• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Najaaaaaa..... also die R8 ist ja mit dem LPE17 grad so ok, also für mich jedenfalls... und klar damit wirds kompakt, ab er da noch n IBIS dabei, wie weit soll man damit dann filmenderweise kommen ?

Ick weeees ja nich.......

Aber ja, warum nicht, auch dafür wirds Anwender geben, das müssen Fotografen ja nicht unbedingt von vorneherein verstehen.

Ich wär aktuell eher bei dem Gedanken warum nicht mal in das R8 Konzept den R5 Sensor packen, glaub ich aber nicht dran da ich eher das Gefühl hab dass für die Fotowelt die Kameras jeglicher Coleur schon viele viele Wünsche erfüllt haben, aber noch sehr viel mehr Baustellen auf der Videoseite stehen, bzw diese Anwendung n grösseres Wachstum zu haben scheint.

würde aber Sinn machen - filmen macht mit der R8 nicht so richtig Spass, sie hats onboard, und irgendwie gehts, das machen aber andere echt besser.
Grad wenns ne dedizierte VLOG Waffe werden soll.....
Ich glaub halt nur nicht dran, wenn dann noch der LPE17 drin ist und der Sensor mitwackelt, dass dann eine verbesserte Akkulaufzeit auch nur irgendwie erreicht werden kann egal mit welchen Softwarekniffen.... und wenn dann wärs das nächste Update das die R8 bekommen sollte wenns da einen Weg gäbe.

Ein Objektiv mit IS + E-Stabi macht deutlich mehr Spaß zum Vloggen als eine IBIS Kamera mit Wobble.

Abgesehen davon eine RXV Kamera kann man auch zu Fotografieren nutzen. Meine Lieblingskamera ist immer noch die M6II. Aber Bald kommt die R50V dazu. Eigentlich nur zum Knipsen. Den fetten Brocken R5 nehme ich nur wenn es sein muss. Deswegen, eine Wintzige R5V wäre der Traum!

Es steht nur angeblich IBIS drin, es steht nicht drin, welcher Typ IBIS.
Das wird eher ein E-IBIS sein, die Mechanik passt nicht in das kleine R8 Gehäuse, auch ohne Sucher
.
Ich frage mich bei so diversen Lichtverhältnissen immer, wie die Display-Fotografen sehen, was sie aufnehmen.
Ich habe noch keinen gesehen, der ein Tuch wie zu Plattenkamerazeiten dabei hatte.

Ich galube übrigens nicht an eine R8V. Wie günstig kann FF noch werden? Die R8 ist selbst nominell in ihrer UPE günstiger als eine 5DII zu Verkaufsstart. Kaufkraftbreinigt ist die R8 fast schon ein Schnäppchen.

Mal ein bisschen zurückgedacht:
Letztes Jahr ging man noch SICHER davon aus, dass im Q1/25 die R6 Mark III kommt, dazu noch mit R3-Sensor.
Der Termin wurde offensichtlich nicht gehalten. Mittlerweile sind wir bei Q4/25 angekommen und der spekulierte Sensor hat sich auf eine Non-Stacked-Neuentwicklung "verschlechtert".
Dadurch wurde die R6 II nachträglich etwas aufgewertet, nachdem sie letztes Jahr voreilig zu Bestpreisen verramscht wurde. (zum Glück habe ich zugeschlagen)

Zur R8 V:
Ich denke auch, dass sowas in der Pipeline ist. Aber ein IBIS ist dort total unrealistisch. Das beißt sich mit der Kompaktheit des R8-Gehäuses und des noch deutlicheren Kompaktheitsanspruchs der V-Modelle, bei denen sogar auf einen Sucher verzichtet wird.
Auch vom Preispunkt wird da kein IBIS drin sein. Das wird ein Premium-Feature der teureren R6-Reihe bleiben.

Aber ein IBIS ist dort total unrealistisch. Das beißt sich mit der Kompaktheit des R8-Gehäuses und des noch deutlicheren Kompaktheitsanspruchs der V-Modelle, bei denen sogar auf einen Sucher verzichtet wird.
Naja, ich glaube ich auch nicht das es in die R8V kommt, wenn dann R6V. Wobei die Größe und der Preis dürfte nicht das Problem sein, siehe die Ricoh GR3

WERBUNG
Zurück
Oben Unten