• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Wenn das rumorte 85/1.4 VCM kommt, bezahlbar bleibt und qualitativ dem 50/1.4 VCM entspricht, ergänzt es mein Samyangp3ndant, da es dafür kein Ersatz gibt.
Aber ich hab bisher nur bei CR gesehen, dass sie es kommen sehen als logische Konsequenz.
AnderevQuellen schreiben nur ab und steuern nix eigenes hinzu!? Komisch... :unsure:

Und für mich wäre es wohl der Grund das 1.2/85 abzugeben. Ob das 1.2/50 dann auch geht? Möglicherweise ^^ Bin auf den Filterdurchmesser gespannt den sie realisieren. Sind es 77mm oder wieder 67mm?

Die anderen 4 (20, 24, 35 und 50) haben alle 67 mm, sollten sie auch beim 85er hinkriegen (85/1,4 = 60,714)
Joa, wobei ich persönlich eher auf 77mm hoffe XD (gehe aber nicht davon aus) Hoffentlich werden es aber keine 72mm, aber so wie ich Canon kenne, machen die es richtig und machen überall ein einheitliches Gewinde rein wo es nur geht.

PS: Aber mit 67mm Durchmesser dürfte es eines der kleinsten 1.4/85er jemals werden, oder? Bisher hatten doch aller F1.4er immer eine riesige Frontlinse.

Zuletzt bearbeitet:
Und für mich wäre es wohl der Grund das 1.2/85 abzugeben. Ob das 1.2/50 dann auch geht? Möglicherweise ^^ Bin auf den Filterdurchmesser gespannt den sie realisieren. Sind es 77mm oder wieder 67mm?

Bisher haben alle veröffentlichten VCM 24mm, 35mm und 50mm die 67mm Objektivdurchmesser. Da das Gehäuse den bisher veröffentlichten wohl ähneln soll, gehe ich vom selben Objektivdurchmesser beim RF 85mm VCM aus. Hatte mir für meine beiden VCMs (35mm und 50mm) einen Satz 67mm ND Filter gekauft. Das ist echt praktisch, nicht für jedes Objektiv andere Durchmesser mitnehmen zu müssen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Der Durchmesser passt schon gut zum System. Das 15-30 hat den auch. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich das 15-30 + 24/1.4 mitnehme statt des 15-35. Das 15-35 kommt im Moment noch dann mit, wenn nach oben nur das 70-200/2.8 dabei ist.

Der Durchmesser passt schon gut zum System. Das 15-30 hat den auch. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich das 15-30 + 24/1.4 mitnehme statt des 15-35. Das 15-35 kommt im Moment noch dann mit, wenn nach oben nur das 70-200/2.8 dabei ist.

Bei mir ist das etwas anders. ;)

Die VCM Objektive samt 85mm des RF Viltrox` und des RF 135mm sind meine Portraitausrüstung. Auf Fototouren kommen dann RF 14-35 f4L, RF 24-105 f4L und das geniale RF 100-500 mit. Alle haben dann 77mm Objektivdurchmesser. :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher haben alle veröffentlichten VCM 24mm, 35mm und 50mm die 67mm Objektivdurchmesser. Da das Gehäuse den bisher veröffentlichten wohl ähneln soll, gehe ich vom selben Objektivdurchmesser beim RF 85mm VCM aus. Hatte mir für meine beiden VCMs (35mm und 50mm) einen Satz 67mm ND Filter gekauft. Das ist echt praktisch, nicht für jedes Objektiv andere Durchmesser mitnehmen zu müssen.
Genau, sehe ich auch so. Deshalb ist mein (persönlicher) Wunsch 77mm:

4/14-35 - 77mm
4/24-105 - 77mm
4/70-200 - 77mm
2.8/70-200 - 77mm
100-500 - 77mm
1.2/50 - 77mm
1.2/85 - 82mm (leider)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten