• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

150mm am langen Ende ist mir auch etwas wenig.
Okay, bei normalen Portraitphotographien wird es nicht wirklich ins Gewicht fallen. Will / muss man aber auch Strecke überwinden, wären mir 180 von Tamron dann doch wesentlich lieber. 🤔

Und im Gehäuse aus Plastik wird keine Wärme ins Innere geleitet?
Ne, sag ich ja. Hab ja extra die Wärmeleitfähigkeitswerte abgetippt.
Wenn aber kein Kunststoff verbaut wird, weil wir das Jahr 1980 schreiben oder weil es sich aufgrund der Stückzahl nicht lohnt in Spritzgussformen zu investieren und deshalb Metall verwendet wird, ist eine Beschichtung sinnvoll um eine thermische Isolation herzustellen. Dies ist wichtig weil empfindliche Gläser die Fluor enthalten verbaut werden, gerade bei Teleobjektiven um den Farblängsfehler aka LoCA auch über Temperatur gering zu halten.

Viele Wege führen nach Rom, manchmal aber nur einer, wenn man Randbedingungen setzt.

Kunststoff ist wirksam aber lohnt erst wenn wirklich Stückzahlen dahinter stecken.

150mm am langen Ende ist mir auch etwas wenig.
Okay, bei normalen Portraitphotographien wird es nicht wirklich ins Gewicht fallen. Will / muss man aber auch Strecke überwinden, wären mir 180 von Tamron dann doch wesentlich lieber. 🤔
Dann nimm doch gleich das 70-200. Ich zum Beispiel brauche keine 150mm, mir wäre ein 40-120mm viel lieber, viel universeller. Nikon hat sowas, glaube ich.

Ich hab das Tamron SP 70-200/2.8 G2 adaptiert. Gegen ein potentiell 3.ooo EUR Objektiv würde ich es jetzt nicht tauschen wollen.
150mm... da müsste ich noch warm werden.

Ich bin gespannt, ob sie das 70-150 wirklich bringen. Denn bei mir ist die Situation anders. Ich hab kein 28-70. Sondern ein 15-35/2.8. Wenn sie es schaffen, dank Auszug im Beriech unter 12cm und 700g zu bleiben und die Schärfe dabei sehr gut ist (wie z.B. beim 16-28) und sich das neue Objektiv preislich am 16-28 und 28-70 orientiert, dann ist das eine spannende Ergänzung für mich. Aktuell hab ich ein 70-200/2.8 IS II statt dessen, wenn das neue nur halb so schwer wird, warum nicht? Dann würde ich mir überlegen auf 50mm zu verzichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten