• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weite Winkel an der 400D

Dembo

Themenersteller
Hallo zusammen,

bei den aktuellen Wechselkursen ist es ja fast schon strafbar, einen NYC-Trip nicht mit einem Linsenkauf zu verbinden. :)

Ich schaue mich gerade nach einer Ergänzung am kurzen Ende um - mein 17-85er ist da (und vielleicht auch woanders) ja nicht so toll. Am liebsten wäre mir eine preiswerte, schnelle Festbrennweite (sozusagen die 15mm Entsprechung des 50mm/1.8er), die gibt es ber wohl nicht.

Bleiben die langsamen Zooms und damit eigentlich nur Canons 10-20 3.5-4.5 oder Sigmas 10-20 4-5.6. Ich tendiere momentan zum Canon, auch wenn's noch mal eine Ecke teuerer ist.

Fällt einem der alten Forenprofis vielleicht doch noch eine Alternative ein? Oder Meinungen zu den Objektiven?

Viele Grüße und vielen Dank,
Dembo

Tokina 12-24 4,0 ist auch ein feines UWW.
Sehr zu empfehlen. Schau mal die Suche, bestimmt gibts da auch einen
Bilderthread :D

Das Tokina habe ich mir noch nicht im Detail angeschaut - wie ist denn der Unterschied 12mm vs. 10mm? Merkt man das, oder ist das eher Weit-wie-Winkel? ;)

Ach ja, der Zoll, der Zoll... Natürlich werde ich alles schön brav usw. usf. So wie sich das gehört. :cool:

Bin ebenfalls dabei meinen Objektivpark zu vervollständigen und untenrum wird es ziemlich sicher das Canon 10-22 werden.

Im Vergleich zum Sigma ist es deutlich besser (laut Tests) .. muss mich allerdings noch selbst davon überzeugen.

Und Alternativen gibt es meines Wissens keine mit derselben Leistung.

grüße
nimatek

Der technische Tokia Service in Europa besteht aus einer Person (!) in Holland. Damit kann die Optik noch so gut sein, sie ist druchgefallen.

Ich bin mit meinen Sigma sehr zufieden. Die Qualität stimmt einfach.

Am liebsten wäre mir eine preiswerte, schnelle Festbrennweite (sozusagen die 15mm Entsprechung des 50mm/1.8er), die gibt es ber wohl nicht.

Bleiben die langsamen Zooms und damit eigentlich nur Canons 10-20 3.5-4.5 oder Sigmas 10-20 4-5.6. Ich tendiere momentan zum Canon, auch wenn's noch mal eine Ecke teuerer ist.

1. Das EF 50/1.8 ist nicht schnell
  2. Das EFS 10-22/3.5-4.5 ist nicht langsam*
GoLdmember

*und ansonsten ein sehr empfehlenswertes Objektiv

Dembo ist sprachlich wohl schon in NYC - "fast" und "slow" beziehen sich da auf die Lichtstärke.

Ok, genug der Klugsch****rei ... ;)

Ein "schnelleres" UWW als das EF-S 10-22 gibt es jedenfalls für die Crop-Kamera nicht.

Was natürlich völlig richtig ist - 'tschuldigung, falls ich da Verwirrung gestiftet habe sollte. :)

Und wenn mir jetzt jemand mit 'ner 1,2er oder weniger Linse kommt: :p

Ansonsten habt ihr mich überzeugt, es wird das 10-22mm werden, ich gehe mal davon aus, dass das bei B&H/Adorama so für USD 700 zu haben sein sollte. Nett! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten