• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weißabgleichkappe – Kurze Frage wegen 7,90 EUR

mgmaniac

Themenersteller
Hi!

Blöderweise habe ich schon eine meiner vorderen Objektiv-Abdeckkappen verloren. Eine neue originale kostet in der Bucht 12,- EUR.

Da habe ich mit gedacht: sind nobel aus der Tasche gezogene 7,90 EUR hierfür vielleicht besser angelegt oder ist das der totale Nippes? Hat jemand Erfahrung mit sowas?

http://cgi.ebay.de/Weissabgleich-Ka...r_PM?hash=item4837dba07b&_trksid=p3286.c0.m14

Danke.
mg

funktionieren tut das bestens. kannst dir das geld aber auch sparen und einfach ne packung pringels oder ähnliches kaufen und den deckel nehmen. funzt genausogut.

funktionieren tut das bestens. kannst dir das geld aber auch sparen und einfach ne packung pringels oder ähnliches kaufen und den deckel nehmen. funzt genausogut.

Nur blöd, dass die Pringelsdosen schon seit Langem Klarsichtdeckel haben. ;)

Aber der Deckel von großen weißen Grabkerzen, wie es sie in Drogeriemärkten gibt, tut's auch. ;)

AW: Weißabgleichkappe – Kurze Frage wegen 7,90 EUR

also die pringelsnachmache von aldi (oder wars lidel) haben immer noch milchige deckel.

Hat das eigentlich mal jemand ausprobiert, also wie gut diese "Hausmittel" wirklich sind?

Ich habe einen "WB-Deckel", der etwa in der 70€-Klasse lag, und den ich als Schnäppchen bekommen konnte. Verglichen mit einer guten Graukarte bin ich mit dessen Ergebnis zufrieden.

Ich wüßte gerne mal, wie sich so ein günstiger Deckel und der Aldi-Pringles-Deckel im Vergleich zu einer Graukarte schlagen. Druckerpapier und Tempo könnte ich ja noch selbst ausprobieren.

Warum so kompliziert? Einfach die unbedruckte Rückseite einer weißen Visitenkarte nehmen oder eine Blanko-Visitenkarte. Paßt ins Portemonnaie und ist immer dabei. Sollte man aber von Zeit zu Zeit mal erneuern, nicht daß sie ergraut:)

Die Ergebnisse sind ganz und gar nicht gleich, ...ich mag da auch gar nicht streiten.
Irgendwo hat mal User WinSoft einen Test mit Karte, Pringels und Expodisc gemacht, ...die Bilder der Expodisc-WB waren eindeutig besser.

Ich habe auch die Expodisc und gebe die nicht mehr her, ...für Outdoor ein sinnvolles Zubehör. ;)

Hier

WERBUNG
Zurück
Oben Unten