rocker
Themenersteller
hallo habe nun das ganze forum bezüglich eines manuellen weißabgleich durchgeschaut!!ich konnte viele viele sachen finden das man es mit weißkarten oder graukarten,taschentüchern,pringels und so weiter machen kann aber leider hab ich nicht wirklich herausgefunden wie man es genau macht??
daher meine frage wie funktioniert den das genau bei meiner d20??
zb:mit dem taschentuch(da ich momentan nichts anderes besitze)
also ich
schalte mein objektiv auf mf,
schalte den av modus ein und wähle offenblende,
spanne am objektiv ein taschentuch drüber,
stell mich an dem platz hin wo ich danach die fotos schiesse,
ziehle in die richtung wo das objekt steht und drücke ab.
danach stell ich auf manuellen weißabgleich
schalte das menü ein gehe zu manuellen weißabgleich wähle dieses foto aus
und fertig??
ist die vorgangsweise richtig so??den mein foto wurde damit ziemlich dunkel??wie ist das wenn ich dann beim shooting einen blitz brauche??soll man dann den weißabgleich gleich auch mit blitz machen??
und wie geht das mit der karte??muss man die da platzieren wo das objekt steht??muss diese karte eigentlich nicht gross sein damit man sie vollflächig draufbekommt?muss die scharf auf dem bild sein usw..
und was ist eigentlich besser das taschentuch oder die pringels oder die karten??oder alle gleich
bin für alle informationen dankbar die i mir geben könnt!!
grüsse aus dem verschneiden tirol
martin
daher meine frage wie funktioniert den das genau bei meiner d20??
zb:mit dem taschentuch(da ich momentan nichts anderes besitze)
also ich
schalte mein objektiv auf mf,
schalte den av modus ein und wähle offenblende,
spanne am objektiv ein taschentuch drüber,
stell mich an dem platz hin wo ich danach die fotos schiesse,
ziehle in die richtung wo das objekt steht und drücke ab.
danach stell ich auf manuellen weißabgleich
schalte das menü ein gehe zu manuellen weißabgleich wähle dieses foto aus
und fertig??
ist die vorgangsweise richtig so??den mein foto wurde damit ziemlich dunkel??wie ist das wenn ich dann beim shooting einen blitz brauche??soll man dann den weißabgleich gleich auch mit blitz machen??
und wie geht das mit der karte??muss man die da platzieren wo das objekt steht??muss diese karte eigentlich nicht gross sein damit man sie vollflächig draufbekommt?muss die scharf auf dem bild sein usw..
und was ist eigentlich besser das taschentuch oder die pringels oder die karten??oder alle gleich
bin für alle informationen dankbar die i mir geben könnt!!
grüsse aus dem verschneiden tirol
martin