nforce007
Themenersteller
Ein Freund bat mich, folgendes Foto etwas "ansehnlicher" zu gestalten. Problem an der Geschichte: Die unterschiedlichen Farbtemperaturen für den Weißabgleich. Draußen pralle Mittagssonne und drinnen Glühlampenlicht (von der Überbelichtung mal abgesehen). Außerdem ist es, da aus einer Knipse, nur als .jpg verfügbar.
Mit Kanalmixer und Farbbalance habe ich schon rumgespielt, für das Grundproblem nützt es mir bisher eher wenig. Gibt es eine Möglichkeit, die verschiedenen Farbtemperaturen anzupassen und so einen für beide passenden Weißabgleich zu verwenden?
Zwar habe ich mich mit PS CS5 die letzten Wochen sehr intensiv beschäftigt - bsp. für Beauty-Retusche und zur s/w-Umwandlkung mit SilverEffex, vorwiegend arbeite ich noch mit Nikon Capture NX2 - bin aber eher noch mit Grundwissen unterwegs. Also bitte nicht hauen.
Edit:
Das Foto darf natürlich bearbeitet und hier eingestellt werden für plastische Beispiele.^^

Zwar habe ich mich mit PS CS5 die letzten Wochen sehr intensiv beschäftigt - bsp. für Beauty-Retusche und zur s/w-Umwandlkung mit SilverEffex, vorwiegend arbeite ich noch mit Nikon Capture NX2 - bin aber eher noch mit Grundwissen unterwegs. Also bitte nicht hauen.

Edit:
Das Foto darf natürlich bearbeitet und hier eingestellt werden für plastische Beispiele.^^
Zuletzt bearbeitet: