• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weiß jemand was über neue Linsen die kommen sollen?

Markus M.

Themenersteller
Hallo allerseits,

Sony hat ja das 70-300G und das 24-70/2,8 angekündigt,
aber kann man es schon kaufen?
Überhaupt suche ich eher bezahlbare Linsen die gute Resultate zu
einem bezahlbarem Preis liefern, trotzdem über der Einstiegsklasse liegen.
Es kann doch nicht sein, das ich nur die Wahl zwischen dem
70-300/4,5-5,6 und dem 70-200/2,8 SSM habe, dazwischen liegen doch Welten...

Ich meine jetzt natürlich Sony und nicht Fremdhersteller, aber auch die haben
z.B. kein 70-200/4 SSM das offenblendtauglich ist... schade.

Doch es ist leider so das der gehobene Amateurbereich von Sony vernachlässigt wird, jedoch gibt es da ja noch die "alten" Minolta-objektiveda kreigt man oft sehr viel für sein Geld. als Tele Zooms gebe es da:

70-210 /4 ca 100€ gute Leistung leider etwas langsamer Af
70-210 /3,5-4,5 auch ca 100€ Abbildleistung fast ganau so gut wie beim 4rer jedoch ist der Af um einiges flotter und es ist kompakter.

es gibt auch noch die billig Version 70-210 /4,5-5,6 aber über weiß ich nichts

Naja, zum einen werden Cams im 10-er Pack vorgestellt (naja, so in etwa...)
und Linsen wie gesagt, der gehobene Amateurbereich...
Aber das 70-210/3,5-4,5 (ich habe es und es ist sicherlich auch nicht schlecht)
ist IMHO nicht mehr so auf der Höhe der Zeit: (meine Wünsche)
HSM, IF und durchgehende f/4...der 70-210/3,5-4,5 ist eher ein
70-210/4,5 das bei 70mm noch kurz leicht lichtstärker wird... :grumble:

Und zum 70-300G: Angekündigt ist es seit Ewigkeiten, IMHO wurde schon
vor dem 55-200/4,5-5,6 daarüber geredet, das ist glaube ich aber schon
da, das will ich aber nicht :(

Doch es ist leider so das der gehobene Amateurbereich von Sony vernachlässigt wird,

Das ist so nicht richtig!

Derzeit sind ja nur die A200 bis A350 released. Für diese Modelle sind dann auch passende Objektive am start. Wenn die A900 raus kommt, wird es dann auch zusätzliche Optiken für diese Klasse geben. Ob das Superzooms sind ... ka ... auserdem so weige Zooms gibt es garnicht? Ich kenn derzeit daumen mal pi 6. sowas wie die alten minolta apos gibts nicht mehr.

Und zum 70-300G: Angekündigt ist es seit Ewigkeiten, IMHO wurde schon
vor dem 55-200/4,5-5,6 daarüber geredet, das ist glaube ich aber schon
da, das will ich aber nicht :(
Vor nicht allzu langer Zeit war es üblich rumzuheulen, weil man eben nicht weiss was Sony plante und jeweils Veröffentlichungen sehr plötzlich, beinahe gleichzeitig mit der Verfügbarkeit, kamen. Jetzt verraten sie lange vorher, was es geben wird und es ist wieder nicht recht :evil:. Zumal es hier im Gegesatz zu den Schwammigen aussagen bei Sigma und Tamron immerhin einen Termin gibt.

Folgende Objektive werden höchstwahrscheinlich in naher Zukunft (hoffentlich noch dieses Jahr) erscheinen:

Interchangeable Lenses

Under development is a wider lineup of interchangeable lenses, offering high picture quality and performance. Six concept lenses are being exhibited at PMA 2008.

Large aperture wide angle zoom
Super telephoto zoom
Wide angle fixed
Large aperture wide angle fixed
Telephoto fixed
Super telephoto fixed

Folgende Objektive werden höchstwahrscheinlich in naher Zukunft (hoffentlich noch dieses Jahr) erscheinen:

Interchangeable Lenses

Under development is a wider lineup of interchangeable lenses, offering high picture quality and performance. Six concept lenses are being exhibited at PMA 2008.

Large aperture wide angle zoom
Super telephoto zoom
Wide angle fixed
Large aperture wide angle fixed
Telephoto fixed
Super telephoto fixed

Das wissen wir doch schon lang! :grumble:

Das 24-70mm 2.8 ist bereits verfügbar, einige User haben es schon gekauft!

Das 70-300mm G soll ab April in den Handel kommen!

Von Sony wird es wohl keinen Ofenrohrnachfolger geben aber was spricht gegen ein hoffentlich demnächst verfügbares Tamron 70-200mm 2.8? ;)

Das wissen wir doch schon lang! :grumble:

Das 24-70mm 2.8 ist bereits verfügbar, einige User haben es schon gekauft!

Das 70-300mm G soll ab April in den Handel kommen!

Von Sony wird es wohl keinen Ofenrohrnachfolger geben aber was spricht gegen ein hoffentlich demnächst verfügbares Tamron 70-200mm 2.8? ;)

Die genannten Objektive waren an der PMA als Konzept-Objektive ausgestellt und sind noch (Du solltest wieder mal besser lesen!) "under development", also noch in Entwicklung und sicher noch nicht erhältlich. Diese Objektive werden nämlich erst im Herbst zusammen mit dem Flagship-Modell erscheinen.

Das 24-70 2.8 und das 70-300 G wurden ofiziell vorgestellt und gehören nicht zu den 6 Konzept-Objektiven, die noch erscheinen werden.

Wie mir scheint, weisst Du gar nichts....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
also, ich sehe das 70-300 G schon sehr wohl, als ein nachfolger des Ofenrohrs und als direktes Pendant des von Canonuser heissgeliebten 70-210 f4 L an.

dies natürlich unter der voraussetzung, dass das G bereits offen topwerte hat, denn auch beim ofenrohr musst du bisweilen ein wenig abblenden um das beste resultat zu erhalten.

Ich seh da eigentlich auch keinen grossen Widerspruch, früher hatte das ofenrohr halt f4, heute hat der Body einen Stabi, der das mehr als viermal wettmachen sollte und die auflösung sollte auch besser sein(alles aus der Perspektive der Belichtungszeit und dem Verwackeln bemessen, nicht aus der Perspektive von schönem Bokee usw).

Gruss

Die genannten Objektive waren an der PMA als Konzept-Objektive ausgestellt und sind noch (Du solltest wieder mal besser lesen!) "under development", also noch in Entwicklung und sicher noch nicht erhältlich. Diese Objektive werden nämlich erst im Herbst zusammen mit dem Flagship-Modell erscheinen.

Das 24-70 2.8 und das 70-300 G wurden ofiziell vorgestellt und gehören nicht zu den 5 Konzept-Objektiven, die noch erscheinen werden.

Wie mir scheint, weisst Du gar nichts....:lol:

Kann es sein, dass du unter Wahrnehmungsstörunge leidest!? :lol:

Sony hat ja das 70-300G und das 24-70/2,8 angekündigt,
aber kann man es schon kaufen?

Das war die Eingangsfrage des Threadopeners und du kopierst da einen alten Sermon aus irgendeinem dpreview fred hinein - wirklich sehr hilfreich aber Hauptsache, die Klappe groß aufreißen und andere beleidigen! :grumble:

Was soll es denn dem Fragesteller bringen, wenn man nebulöse Andeutungen macht über irgendwelche Linsen, zu denen noch keine konkreten Daten vorliegen? :ugly:
Sind das Mittelklasseobjektive, nach denen er im weiteren Fortgang fragt?

So eine Wichtigtuerei, wie du sie an den Tag legst, haben wir hier nicht nötig! :rolleyes:

Kann es sein, dass du unter Wahrnehmungsstörunge leidest!? :lol:

Das war die Eingangsfrage des Threadopeners und du kopierst da einen alten Sermon aus irgendeinem dpreview fred hinein - wirklich sehr hilfreich aber Hauptsache, die Klappe groß aufreißen und andere beleidigen! :grumble:

Was soll es denn dem Fragesteller bringen, wenn man nebulöse Andeutungen macht über irgendwelche Linsen, zu denen noch keine konkreten Daten vorliegen? :ugly:
Sind das Mittelklasseobjektive, nach denen er im weiteren Fortgang fragt?

So eine Wichtigtuerei, wie du sie an den Tag legst, haben wir hier nicht nötig! :rolleyes:

Das sind Informationen, die auf der Sony-Seite zur PMA veröffentlicht wurden.
http://news.sel.sony.com/en/press_room/consumer/digital_imaging/release/33190.html

Der Fragesteller schreibt: "Es kann doch nicht sein, das ich nur die Wahl zwischen dem 70-300/4,5-5,6 und dem 70-200/2,8 SSM habe"

Deshalb habe ich geschrieben, dass Sony in naher Zukunft noch mehr Objektive herausbringen wird.....vielleicht könnte z.B. das Super telephoto zoom für den Fragesteller interessant sein, auch wenn noch keine genauen Daten dazu bekannt sind.

Aber auch wenn man den Titel des Threads berücksichtigt (Weiß jemand was über neue Linsen die kommen sollen?) scheint mein Beitrag nicht uninteressant zu sein und hat nichts mit Wichtigtuerei zu tun.

Im Gegensatz zu Dir gibt es nämlich auch Leute die anderen sinvolle Hinweise geben wollen und nicht nur schreiben, um Beiträge anderer schlecht zu machen. :grumble:

Wobei, ziemlich genau dieselben "Ankündigungen" schon im März 2007 gemacht wurden...

Ja, das stimmt natürlich! :)
Aber ich denke, dass dieser nochmaligen Ankündigung jetzt eine
grössere Bedeutung zukommt, zumal das Flagship Modell ja Ende Jahr
erscheinen wird und dann auch diese Objektive erhältlich sein werden (das hoffe ich zumindest sehr,
aber ich bin zuversichtlich, da Sony in letzter Zeit im DSLR Segment wirklich Gas gibt)

Man darf gespannt sein.....:)

Im Gegensatz zu Dir gibt es nämlich auch Leute die anderen sinvolle Hinweise geben wollen und nicht nur schreiben, um Beiträge anderer schlecht zu machen.

Der Sinn deines Beitrages hat sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz erschlossen!
Um die Klasse eines Objektivesunter Beweis zu stellen, hätte es m.E. nach gereicht einen (!) Beitrag mit aussagefähigen Bilden zu posten!
Das sind Aufnahmen, wo nicht einmal daraus hervorgeht, ob sie mit einem Stativ gemacht wurden oder ähnliches. Zudem überzeigen oder beeindrucken sie mich nicht sonderlich, was nicht heißen soll, dass ich die Objektivfe für schlecht befinde!

Ein wenig in Frage gestellt habe ich diesen m.E. seltsam thread erst nachdem du mich beleidigt hast!

Schade, dass du so wenig Selbsbewusstsein an den Tag legst und das mit flegelhaftem Verhalten überspielen musst...:confused:

Um die Klasse eines Objektivesunter Beweis zu stellen, hätte es m.E. nach gereicht einen (!) Beitrag mit aussagefähigen Bilden zu posten!

Ich habe auch nur ein Thema erstellt zu diesen zwei Objektiven.

Das sind Aufnahmen, wo nicht einmal daraus hervorgeht, ob sie mit einem Stativ gemacht wurden oder ähnliches.

Glaubst Du etwa, dass ich mein Stativ mit ins Geschäft schleppe? Zugegeben,
das wäre unter Umständen zumindest vorstellbar. Anstatt mir dann aber indirekt vorzuwerfen, dass meine Aussage (dass die zwei Objektive viel besser sind als MEINE alten Minolta Objektive) falsch ist, wäre es wirklich viel sinnvoller gewesen, Du hättest z.B. gefragt, ob die Aufnahmen mit Stativ gemacht wurden.

Ich habe ehrlichgesagt keine Lust mehr auf dieses kindische hin und her.
Lass doch andere Beiträge schreiben worüber sie wollen. Wenn sie
Dich nicht interessieren, dann zwingt Dich keiner etwas dazu beizutragen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten