• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weisabgleich funzt nicht

stieglwirt

Themenersteller
Sers Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner heißgeliebten 400er. Bin von der Cam. für meine Verhältnisse voll und ganz begeistert.
A B E R heute hab ich beim testen festgestellt das der Weißabgleich nicht so funkt wie ich mir das vorstelle, das erste ist mit AWB und das zweite mit Kunstlicht WB, ich hab im Büro nur eine Lampe (75W Glühbirne) ist also meiner Meinung nach eindeutig Kunstlicht, aber seht selbst und sagt mir warum der AWB so einen Rotstich in mein Foto bringt.

mfg. Robert

A B E R heute hab ich beim testen festgestellt das der Weißabgleich nicht so funkt wie ich mir das vorstelle, das erste ist mit AWB und das zweite mit Kunstlicht WB, ich hab im Büro nur eine Lampe (75W Glühbirne) ist also meiner Meinung nach eindeutig Kunstlicht, ...

"Nur eine Lampe" hattest Du bei diesen Aufnahmen nicht! Du hattest noch eine zweite deutlich sichtbare Lichtquelle, den leuchtenden Monitor im Hintergrund, bei Mischlicht hat jeder AWB Schwierigkeiten. Der AWB hat hier wohl eher das Monitorlicht berücksichtigt ...

Das Problem, das eigentlich gar keines ist, kannst Du gut im RAW-Coverter korrigieren, also immer auch in RAW aufzeichnen.

Gruß Ulrich

Vielen Dank an das hab ich nicht gedacht, hätte mich auch gewundert wenn mich meine "Schätzchen" so enttäuschen würde.

mfg. Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten