• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

weinrebe

charlie

Themenersteller
gestern bie schirchstem wetter in krems auf den weinbergen, eines der wenigen verwertbaren fotos...nur ein bisschen rauschig für meinen geschmack. aber vorenthalten will ich euch mein erstes bild unter 'pflanzen und tiere' natürlich nicht :D

wer will, kann das bild bearbeiten und neu einstellen, vl kriegt ja wer mehr leben rein....

Grad mal 3 Stunden .. Geduld Geduld .. es soll Leute geben, die müssen heute arbeiten *schnüff*

Das Bild .. sorry. Bei etwas besserem Wetter bestimmt ein toller Anblick aber so ist's mir zu trostlos. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass da per EBV noch was zu machen ist ... außer neaten aber das löst das Kernproblem nicht.

Grüße
Tom

Mhh.. nicht ganz einfach was draus zu machen.

Ich habe versucht, eine art sanften colorkey zu machen.. die Sättigung des rots erhöht und den Rest in einer eigenen Ebene in S/W umgewandelt, dann die Deckkraft variiert.

Und davon noch nen vertikalen Crop der Rebe im Vordergrund!

Muss mich wohl korrigieren, da geht doch was. Sieht deutlich besser aus so :)

Grüße
Tom

Wenn schon eine Rebe, dann mit softerem Hintergrund und evtl. mit Trauben. Mich stört die Metallstange hinter der Rebe. Die Rebe ansich gibt jetzt als Motiv auch nicht grad viel her. Vielleicht wäre aus größerer Distanz ein Foto vom kompletten rot gefärbten Weinberg interessant. Ja und das Wetter ist viel zu düster. Der dunkle Hintergrund verstärkt das ISO Rauschen noch zusätzlich.

na, digitalfan, ist ja nett, dass du mich für gott hältst, aber ich kann weder das wetter noch die jahreszeit ändern...so ists momentan halt in krems, obs gefällt oder nicht. mir gefällts nicht (ich mein das wetter) aber die bearbeitete version von crazyc gefällt mir ganz gut.

charlie schrieb:
hmm, 37 hits und kein comment?
so perfekt oder doch eher so langweilig? :D

Als perfekt kan man dieses Bild nun wirklich nicht bezeichnen. Ich persönlich würde mir nicht mal die Mühe machen dieses Bild zu verbessern. Der Bildaufbau ist nicht gelungen, das Bild rauscht, unnatürliche Farben.
Sorry gefällt mir einfach nicht.

Der Bildaufbau ist nicht gelungen, das Bild rauscht, unnatürliche Farben.
Bildaufbau ist ansichtssache.
unnatürliche farben?? schon mal aus dem fenster geschaut??
das bild rauscht, weil es so dunkel draußen ist...deshalb ist die iso höher.
wohnt ihr alle im sonnigen süden oder ist es nur hier so scheisse??

charlie schrieb:
na, digitalfan, ist ja nett, dass du mich für gott hältst, aber ich kann weder das wetter noch die jahreszeit ändern...so ists momentan halt in krems, obs gefällt oder nicht. mir gefällts nicht (ich mein das wetter) aber die bearbeitete version von crazyc gefällt mir ganz gut.

Nein, ich halte Dich nicht für Gott! Aber man kann besseres Wetter abwarten. Aber selbst bei trübem Herbstwetter sind schon klasse Fotos entstanden. Man kann ein Stativ verwenden und dann wieder auf ISO100 runterschalten.
Die bearbeitete Version ist auch nicht so der Hit. Sorry. Aber wenn Du in ner Weingegend wohnst muß doch was drin sein. Vor allem jetzt, wo die Blätter so schön bunt sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten