• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weinberge und Main-Idylle in und um Hochheim

guzel

Themenersteller
Hallo :)

Ich wollte mal so als Frischling unter den DSLR-Bespaßern mein bisher zuerst angestrebtes Ziel vorstellen: Die wunderschönen Weinberge, ohne die Hochheim nicht Hochheim wäre. Selbst jetzt im Winter gibt es hier jede Menge zu sehen und natürlich auf "Film" zu bannen, einige Reihen wurden immer noch nicht abgeerntet und der vor kurzem gefallene Schnee verwandelt alles in ein winterliches Traumland. Im Spätsommer/Herbst jedoch entfaltet die Gegend erst ihren wahren Reiz, wir hatten in den Herbstferien unseren BF-Tag der Jugendfeuerwehr und ich sollte eigentlich die Kleinen mit ihren Schläuchen ablichten... aber irgendwie fand ich die Rosenstöcke und Reben interessanter. :D
Für alle Pflanzen-, Tier- und Landschafts-Liebhaber ist es meiner Meinung nach absolut einen Ausflug wert *nick*
Genauso das Ufer des Mains, das im Sommer mit Schilf, Vögeln und Wasser (logischerweise.. :p) lockt. Und auch die vorbeifahrenden Frachtschiffe und Motorboote sind mit Sicherheit lohnend für den einen oder anderen ;)

lg guzi

EDIT: So, jetzt auch mit (leider nur zwei) Bildern :)

Sind meine allerallerersten Versuche mit einer fremden Nikon D70, habe deshalb, falls das jemanden interessiert, die EXIFs auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre da seit 3 Jahren jeden Tag nach Frankfurt vorbei und kann nur die schöne Landschaft bestätigen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich da noch nie fotografiert habe :(

Sicherlich interessant sind vor allem die Vögel. Es ist ein Vogelschutzgebiet wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten