• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weihnachtszauber Schloss Bückeburg

Mario H.

Themenersteller
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt, für eine Fotoseassion zum Weihnachtszauber im Schloss Bückeburg zu fahren? Ich komme zwar aus der Nähe, aber 11 ? sind ganz schön viel Geld für so eine Austellung. Und besonders dann, wenn es sich nicht lohnt!!!

Hhmm, am ehesten kann Dir das "Thunderblade" sagen. Der jobbt da. Wenn ich mich an seine letzte Info dazu erinnere, meint er wohl, dass dort das eine oder andere nette Motiv zu finden ist.

Allerdings sind 11,00 Euro nicht gerade 'nen Schäppchen und man ist dort trotzdem nicht in intimer Runde unterwegs. Ein mögliches Motiv also erst von allen Seiten umrunden und/oder gar ein Stativ aufzubauen, fällt da wohl flach.

Warten wir mal ab, was Markus dazu sagt. Bis heute abend werden wir uns da wohl gedulden müssen.

da gibt es einiges nettes
mit Stativ wird auf jeden Fall schwer, aber ich werde jedenfalls morgen meine Kamera nochmal mitnehmen und evtl. in einer Pause eine kleine Runde drehen.

Ergänzung:
generell könnte es auch morgen wieder sehr voll werden (das Schloß selber war heute so überfüllt, dass es teilweise nur noch 50 raus - 50 rein ging)

Zuletzt bearbeitet:
okay, nochmal abschließend, ob sich das gelohnt hätte: JEIN

NEIN, denn es war viel zu voll, als das man hätte vernünftig was probieren können (obwohl mir Ulli den Rücken gut freigehalten hat und ich mit meiner orange-farbenen Weste gut aufgefallen bin)

JA, denn es gab wirklich sehr viele Möglichkeiten und Dinge zum Fotografieren (Modenschau, Musikanten, Reiterei, Portraitmöglichkeiten, Stilleben, ...)

also werde ich wohl nächstes Jahr (Landpartie und Weihnachtszauber) einfach schonmal mit Kamera über das Gelände stöbern, bevor die Besucher drauf dürfen - gut, wenn man einen Mitarbeiterausweis hat ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten