cmundt schrieb:
einsam und verlassen sass er da bei unserem gestrigen Spaziergang
im Stillachtal bei Oberstdorf
Ach sind das wieder gerissene Foren-Members hier. Durch die Absenz von Feedbacks haben die Schlaumeier genau die im Bild vorhandene Einsamkeit ausdrücken wollen!
Aaaaber. Ich breche dieses Schweigen (wie so oft als erster in einem Nuller-Thread) mit einem guten Grund!
Ich finde nicht dass der Kumpel da einsam aussieht. Sondern eher ultimativ erstaunt. Fast so als wäre er von einem irgendwie extravagant gekleideten oder sich ebenso verhaltenden Fotografen überrascht worden. Er guckt nun mit weit aufgerissenen Augen, die linken Oberschenkelmuskel im Schreck gleich kontrahiert.
Ich finds ein witziges Bild. Farblich stark (super die blaue Sitzbank), Schärfe ist ok, interessante Texturen, nicht übles Licht.
Ich finde persönlich die stark zentrierte Positionierung zwar hilfreich beim Erkennen des Hauptmotivs, das wäre aber auch ohne diese Hilfe einfach.

Um die angesprochene Dynamik zu unterstützen hätte ich ihn gerne etwas aus dem Zentrum gerutscht. Und zwar nur den freundlichen Herrn da, nicht die Sitzbank.
Wenns das Budget zulässt, dann würde ich das nächste Mal die Füsse der Sitzbank auch mitbestellen.
danke fürs sharen
cheers
®