• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weihnachtskiten 24.12.05 - Meldorfer Bucht, Nordsee

nielse

Themenersteller
Hier mal mein erster Versuch mit dem neuem 100-400IS L Objektiv...

Ich muß noch ein wenig üben und hoffe, dass ich mal ein paar Tips bekomme, was ich besser machen kann (die Bilder sind nur auf 25% verkleinert, unbearbeitet). Ich würde sie jetzt mit PS ein wenig aufhellen...

Die Bilder sind während unseres alljährlichen Weihnachtskiten in der Meldorfer Bucht aufgenommen worden. Luft 8°Grad, Wasser 5° Grad, 14-20kn Wind aus westl. Richtung.

Frohes Fest
Niels
PS: Die restlichen Bilder sind auf ikite.de zu finden.

Du wolltest gegen die Eishockey-Fraktion antreten...keine Chance:D
Aber gut, das erste was mir auffällt die Bilder sind recht düster, daß bettelt um EBV und ach das erste Bild würde sich über einen Geraderichten freuen.
Das ist das, was mir im ersten Blick Alles aufgefallen ist.

Gruß
Adele
*die, im Winter jede Woche minimum 1x Eishockey fotografiert*:top:

Ich habe an deinem 1Bild gespielt, wenn du willst, zeige ich dir wie ich es gerne in etwa gesehen hätte. Solltest du es nicht wollen, ich habe es schnell gelöscht.

Ich denke, wir reden uns im Sommer mal wieder, dann trete ich gerne gegen die Eishockey-Fraktion an :D

Ich habe mal das eine Bild etwas aufgehellt. Trifft es so schon ein wenig besser.
Das andere Bild kannst Du gerne einstellen wie Du es am besten findest. Sag mir bitte, was Du genau gemacht hast. Vielen Dank!

Aloha
Niels

hi,
nun ich habe es anders beschnitten, den Tonwert und den Weißabgleich ein wenig angepasst, Helligkeit/Kontraste verändert und die Sättigung verstärkt. Und mein Lieblingsspielzeug Tiefen und Lichter kam auch noch zum Einsatz.
Ich denke, du machst tolle Bilder nur solltest du dich mehr um die EBV bemühen. Und viel Zeit frisst es nicht, also die Standartbearbeitung, die ich deinem Bild zukommen ließ, dauert max 5-10 min. Es ist sicher nicht das Optimale herrausgeholt, aber es zeigt dir vielleicht den Weg.
Dem Zweiten ist das gleiche geschehen, nur habe ich noch ein wenig nachgeschärft.

Und im Sommer hast du Ruhe vor den Eishockey-Narren, die gehen dann alle Blümchen (oder andere Sportarten) fotografieren.;) :D
Schade das es hier keine mir bekannte Möglichkeit gibt Kiten zu fotografieren, der Sport gefällt mir.

Gruß
Adele

Zuletzt bearbeitet:
muss gestehen, der ausschnitt gefällt mir auch besser...

ich habe auf jeden fall schon mal wieder etwas dazugelernt, vielen dank :top:

bei den nächsten aufnahmen werd ich es besser machen als bei denen "oben"...und fleissig üben, bevor wieder was hier reinkommt ;)

Gruss aus Hamburg
Niels

WERBUNG
Zurück
Oben Unten