• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weihnachts preise?

NMBC

Themenersteller
Ich will mir diese Woche eine D50 kaufen.
Gibt es im Moment auch bei Kameras Weihnachts-preise?

Beim Computer Bereich gibt es sowas das weiss ich aber bei Kameras? Wahrscheinlich schon aber wie viel ungefähr?

da passiert ja nix... :(:mad: :mad: :mad:

werden die preise anfang dezember nich um beispielsweise 10%gehoben um sie vor weihnachten um 7% zu senken? ;)

so oder so ähnlich ist mein eindruck. ich werde mir meine kamera so bald wie möglich kaufen. mir sind eventuelle preisschwankungen weniger wichtig als die vorfreude auf die kamera.

ich bin nicht der meinung dass man den kauf vom weihnachtsgeschäft abhöngig machen sollte. das werden wenn überhaupt minimalste unterschiede sein...

lg

Wie man sieht nerven Euch diese Fragen, aber warum antwortet Ihr dann? Der User hat erst 5 Beiträge und ich denke er wollte einfach eine Hilfestellung....

Vielleicht könnt Ihr aus Euren Erfahrungen sagen, ob zu Weihnachten die Preise für manche cams in der Vergangenheit gesenkt wurden.
Schönen Abend
Christian

P.S. Ich weiß es leider nicht, sorry:)

Mal im Ernst:
Solche Fragen lassen sich nicht beantworten. Alle Kameras werden im Laufe der Zeit immer preiswerter. Ob das nun in diesem Jahr zu Weihnachten besonders hinab geht mit den Preisen, weiß niemand. Genauso gut könnten die Händler auch die MwSt-Erhöhung vorziehen, also die absoluten Preise eventuell stabil lassen, um so im nächsten Jahr eine Werbeaussage machen zu können, nach dem Motto: "MwSt-Erhöhung? Mit uns nicht!" oder ähnlich. Es kann auch ganz anders kommen. Wer weiß das schon? Das ist doch alles Spekulation und wenig sinnvoll.
Zumal eine Frage nach dem "Wieviel" dann noch das I-Tüpfelchen ist.

Kommt wohl drauf an. Blöd-Märkte etc. haben sicher um die Weihnachtszeit Angebote. Fachgeschäfte denk ich halten sich an die UVP. Onlinehändler sehen in zu grossere Konkurenz, da bleiben die Preise immer hart kalkuliert und Nikon selbst wird denk ich nix am Preis drehn wegen Weihnachten...

Mom. sind die Preise gut, in 1-2 Wochen werden sie höher sein und dann kurz vor Weihnachten wieder wie jetzt bzw bissel teurer aber SAUGÜNSTIG halt wg Weihnachten. Is wie mit Benzin.

Sry wen meine Frage in den falschen Hals gekommen ist.

Ich komme eher aus dem Computer Bereich und da ist dies relativ extrem der Fall.
Da steigen die Preise schonmal gerne um 20? oder mehr.

Da das bei Kameras anscheinend nicht so extrem ist steht meiner D50 ja nichts mehr im wege... Danke

.............Da steigen die Preise schonmal gerne um 20? oder mehr.

Da das bei Kameras anscheinend nicht so extrem ist steht meiner D50 ja nichts mehr im wege... Danke

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber ich habe vor sehr kurzer Zeit ein Canon-Objektiv gekauft, das ist (im Straßenpreis) wenige Tage danach deutlich teurer geworden.

Ich würde mich gerade in diesem Jahr nicht auf flächendeckende Weihnachts-Nachlässe einstellen.

Ich habe in den letzten Tagen nach einer kompakten Digi-Cam für die Handtasche :D recherchiert; fündig geworden war ich vorgestern bei Amazon, wo sie mit 239 Euro versandkostenfrei mit Abstand am günstigsten war. (Sonst 245 - 320 Euro)
Und als ich sie gestern bestellen wollte - war sie 20 Euro teurer geworden. :eek:
Nicht, dass mich das unbedingt ärmer macht - aber es sind gut 9 Prozent mehr!
Ich habe schon den Verdacht, dass vor Weihnachten alles etwas teurer wird; zumal alle die MwSt.-Erhöhung umgehen und noch mal schnell "shoppen" wollen....
Ansonsten würde ich empfehlen, teurere Neuanschaffungen immer auf ein paar Wochen nach Weihnachten zu legen - wenn die Sehnsucht nicht zu groß seinn sollte! :)

Sry wen meine Frage in den falschen Hals gekommen ist.

Ich komme eher aus dem Computer Bereich und da ist dies relativ extrem der Fall.
Da steigen die Preise schonmal gerne um 20? oder mehr.

20? preisschwankung für was, für ein neues Notebook, oder für einen Kühlschrankgrossen Rechner? Ziemlich relativ. Was jukt es, ob ne Kamera, die ich morgen haben will morgen 20? teurer ist, und erst am 23.12. wieder 20? billiger ist? Sind wochenlang nicht fotografieren können 20? wert?

Wenn meine Kamera im entscheidenden augenblick nicht zu hand ist, kann mich dass unter Umständen einen Kleinwagen kosten,... alles sehr relativ.

Gruss
Boris

Also, ich eine Anschaffung in der Groessenordnung von 500,- EUR und mehr mache, dann ist mir meine Zeit zu schade mir wegen 20,- EUR den Kopf zu zerbrechen.

20? entsprechn grob, je nach Wechselkurs bei mir brutto, was nicht alles bei mir landet 11 Minuten, also alles was länger als 11 Minuten dauert, bringt meine Chefin zum kochen :ugly:

Gruss
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten