• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wedding Shoot Special for classic users like Toasta & Romeo

SteffenL

Themenersteller
090702-001.jpg

090702-002.jpg

090702-003.jpg

090702-004.jpg

090702-005.jpg

090702-006.jpg

090702-007.jpg

090702-008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung als Anfänger:
Schnitt gefällt, Location gefällt, Posen gefallen...
Was mir nicht gefällt ist das meist ausgefressene Kleid

Meine Meinung als Anfänger:
Schnitt gefällt, Location gefällt, Posen gefallen...
Was mir nicht gefällt ist das meist ausgefressene Kleid

Monitor mal etwas dunkler stellen... auf meinem Kalibrierten bzw. lt. photoshop ist nur bei den ersten beiden Bilder das kleid ganz leicht übertrahlt stört aber den Gesamteindruck nicht wirklich

Ok, werde sie mir heute abend nochmal zu hause angucken, hier auf der arbeit hab ich nur so ein medion billigteil TFT. Sollte sich das mit dem ausfressen erledigen (am guten Monitor) sind die Bilder hiermit als :top: deklariert

Teils in der Tat etwas zu hell, teils mit Farbstichen, bei dem zweiten und dritten fällt mir besonders stark der extrem ausgefressene Hintergrund negativ auf. Aber ansonsten eine gelungene Präsentation. Btw. sind mir persönliche viele Bilder zu mittig angeordnet, aber das ist dann doch sehr eine Frage des persönlichen Geschmacks und Stils.

PS: Meine Monitore sind kalibriert.

Gute Arbeit, kann man so verkaufen!:top:
Nur zwei Mäkeleien: beim letzten Bild (Bräutigam an Mauer) bekommt durch die Perspektive sein Arm eine sehr seltsame Form - ich muß nur darauf glotzen...;).
Und: gekippte Bilder finde ich ganz schrecklich. Ist für mich ein genauso billiger Effekt wie Weichzeichner, Vignetten etc. Nichts persönliches, ich mag es nur allgemein überhaupt nicht. Deine Bilder hätten das Kippen nicht nötig.

Gute Arbeit, kann man so verkaufen!:top:
Nur zwei Mäkeleien: beim letzten Bild (Bräutigam an Mauer) bekommt durch die Perspektive sein Arm eine sehr seltsame Form - ich muß nur darauf glotzen...;).
Und: gekippte Bilder finde ich ganz schrecklich. Ist für mich ein genauso billiger Effekt wie Weichzeichner, Vignetten etc. Nichts persönliches, ich mag es nur allgemein überhaupt nicht. Deine Bilder hätten das Kippen nicht nötig.

Keine ahnung ich kipp irgendwie gerne mal. Das hat nichts mit billigem effekt zutun z.B. bei den beiden Bäumen erhälte ich eine art Dreieck die in Richtung des paares zeigt. etc. pp.

Bin aber schon dabei etwas zu reduzieren bzw. noch weniger zu kippen :)

Teils in der Tat etwas zu hell, teils mit Farbstichen, bei dem zweiten und dritten fällt mir besonders stark der extrem ausgefressene Hintergrund negativ auf. Aber ansonsten eine gelungene Präsentation. Btw. sind mir persönliche viele Bilder zu mittig angeordnet, aber das ist dann doch sehr eine Frage des persönlichen Geschmacks und Stils.

PS: Meine Monitore sind kalibriert.

Ja wie gesagt bei den ersten Bildern ist das Kleid def. etwas heller gehalten. Leider sind diese Bilder fast um 12 Uhr Mittags entstanden, genauso wie der rest vom Shoot. Der Sunbounce lindert zwar die Kontrastverhältnisse Extrem. Aber das Wasser frisst fast immer etwas "aus" ... bzw. ist relativ Hell.

Keine ahnung ich kipp irgendwie gerne mal. Das hat nichts mit billigem effekt zutun z.B.
Das Kippen kann mal ganz nett aussehen, warum auch nicht... Es ist einfach mal was anderes und wenn man es nicht mag ist es auch eine Geschmacksfrage.

Solange man das nicht übertreibt und nur derartige Bilder macht ist es doch überhaupt kein Problem...

Ja wie gesagt bei den ersten Bildern ist das Kleid def. etwas heller gehalten. Leider sind diese Bilder fast um 12 Uhr Mittags entstanden, genauso wie der rest vom Shoot. Der Sunbounce lindert zwar die Kontrastverhältnisse Extrem. Aber das Wasser frisst fast immer etwas "aus" ... bzw. ist relativ Hell.
Ja, die Mittagszeit... ich finde es immer sehr schade wenn sich Brautpaare dazu entschliessen diese Zeit zu nutzen. Generell raten wir davon zwar immer ab, aber manchmal lässt es sich einfach nicht ändern, sei es aus zeitlichen oder anderen Gründen.

Man muß dann einfach das Beste aus der Situation machen, das ist eben so. Nützt ja nichts. :)

Keine ahnung ich kipp irgendwie gerne mal. Das hat nichts mit billigem effekt zutun z.B. bei den beiden Bäumen erhälte ich eine art Dreieck die in Richtung des paares zeigt. etc. pp.

Bin aber schon dabei etwas zu reduzieren bzw. noch weniger zu kippen :)...

Es ist ein Effekt. Und einer, der bei zu häufiger Anwendung auch eher nervt oder langweilt. Wie gesagt, deine Bilder haben es nicht nötig. Auf dem ersten Bild oben links finde ich ihn richtig deplatziert, das arme Brautpaar kippt gleich zum Wasser hin...;)
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Umerziehung oder Allgemeingültigkeit...

Ich muss euch entäuschen leider wieder nix mit stock im ....... aber evtl. sind diese Bilder mehr nach eurem Geschmack ;-)

Tschuldigung, wenn die Aufnahmen in der Ausbelichtung auch "so kommen", dann gäbs mit mir als Auftraggeber Stress (und wohl kaum Honorar).

Knalliges Grün, suboptimaler Weißabgleich, ausgefressenes Weiß und SW-Spielereien sind doch keine Stilmittel

PS: Schau Dir nur die beiden Fotos vor dem "Wasser mit Springbrunnen" an und sag mir wo Teich endet und Braut beginnt.
Kommt für mich eher rüber wie "Drehpause" bei Werbespot für nen Herrenduft.

Mein Monitor ist zwar nicht kalibriert, aber da ich bei einigen Bildern eine Schweißerbrille brauche, würde ich jetzt mal vorsichtig behaupten: das liegt nicht nur an meinem Monitor.
Will sagen: die Bilder sind so hell, dass es mir wehtut.

Mein Monitor ist zwar nicht kalibriert, aber da ich bei einigen Bildern eine Schweißerbrille brauche, würde ich jetzt mal vorsichtig behaupten: das liegt nicht nur an meinem Monitor.

wie gesagt bei den ersten 2 geb ich euch gerne recht. der Rest ist aber Absolut im Rahmen.

oh :D

einmal gerne ein making of bild + so wird sie wenigstens nicht nur am Wochenende im Keller verwendet :D

Die Serie gefällt mir nicht so recht. Insgesamt zu hell. 2 und 3 sind heftig überstrahlt und selbst, wenn Mittagszeit die Vorgabe ist, dann würde ich als Fotograf doch eine Location wählen, wo dieses Ausfressen nicht stattfindet.

Und sollte es dennoch passieren, dann würde ich diese Bilder doch aus der Präsentation rausnehmen.

Da Du sie aber zeigst, mischt Du gute und deutlich weniger gute (technisch) Bilder. Wenn DU einen edlen Wein mit etwas Tischwein streckst, dann schmeckt die Mischung meist nicht edel...;)

Die Bilder mit dem Bräutigam auf der Bank wirken auch merkwürdig. Sie wirken gekippt, obwohl Du sie senkrecht neben einander stellst.

Insgesamt kommt in der Gesamtheit nicht diese Stimmung und Leichtigkeit rüber, die man hie und da in den Hochzeitsserien findet (Roland, Vitali). Ich erinnere mich an Bilder der Braut (andere Serien), die ein Strahlen im Gesicht hat, welches sich auf den Betrachter überrträgt. Das ist Dir hier für meinen Geschmack noch nicht ganz geglückt.

Aber verglichen mit dem Foren-Durchschnitt würde ich sie zu den besseren Serien zählen.

Tschuldigung, wenn die Aufnahmen in der Ausbelichtung auch "so kommen", dann gäbs mit mir als Auftraggeber Stress (und wohl kaum Honorar).

Knalliges Grün, suboptimaler Weißabgleich, ausgefressenes Weiß und SW-Spielereien sind doch keine Stilmittel
....

Man könnte auch "frisches Grün" und "warme Farben" sagen. Die Helligkeit ist dem wunderbaren grün-goldenen Frühsommertag geschuldet, der in den Bildern nochmal erinnert wird.

Ich finde die Serie soweit o.k., das kleinere Teichbild (#3), das gekippte Bild mit dem zwei Stämmen (#5) und die Mauerbilder mit ihm würde aber aus der Serie rausnehmen. (und ihn auf der Bank Brille ziehend und aufhabend in eine einzelne Reihe stellen)

Tolle Aufnahmen SteffenL. Zum Thema ausgefressene Lichter/Farben.

Lass die Forenleute hier einfach quatschen....dass ist sowas von egal.
Das Paar wird sich riesig über die Aufnahmen freuen.

Frisch! lebendig und Gefühle...großes Kino. Gute Arbeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten