f/S.W
Themenersteller
Hallo, liebes Sony-Forum! 
Ich bräuchte mal eben eure Hilfe bei einem kleinen Gedankenexperiment;
Eine Freundin von mir fotografiert mit einer Alpha 290L, dem 18-55mm Kit-Objektiv und einem Sigma 70-300 (ich glaube, es ist ein 4,0-5,6 DG Makro).
Sie fotografiert am liebsten Landschaften, dort auch sehr gern Details und ist fasziniert von Makros (macht sie derzeit mit dem 70-300 und solchen Nahlinsen). Außerdem hätte sie gern mal ein lichtstarkes Objektiv mit einem vernünftigen Bokeh.
Fotografieren kann sie, sie hat ein gutes Auge für Komposition und Licht.
Nun möchte sie sich das Equipment betreffend etwas verbessern und hat eine Alpha 58 mit 18-55 ins Auge gefasst. Mit dem Verkauf ihrer 290l, der beiden (!) Objektive und einer Zuzahlung von ca. 200€ wäre die Anschaffung der a58 drin.
Und hier meine Frage;
Ist der Unterschied der beiden Kameras in der Bildqualität so groß, dass sich der Umstieg für sie lohnt oder sollte sie die 200€ nicht lieber anderweitig investieren? Immerhin fehlt ihr dann mit der a58 das 70-300, was oft im Einsatz ist.
Mein Vorschlag für die Verwendung der 200€ wäre:
-Minolta 50mm 1,7 AF für 80€
-Sony 18-55 DT SAM II für 60€
-Stativ
-Blitz
-Oder ein Tamron 90mm 2,8 Makro und damit auch ein brauchbares Bokeh?
-Oder ein besseres Immerdrauf, zB. das Tamron 17-50 2,8?
-Oder gibt es alternativ zu diesem Makro und Immerdrauf auch irgendwelche günstigen Schätze von Minolta?
Oder die Frau einfach machen lassen??
Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten!
-Sebastian

Ich bräuchte mal eben eure Hilfe bei einem kleinen Gedankenexperiment;
Eine Freundin von mir fotografiert mit einer Alpha 290L, dem 18-55mm Kit-Objektiv und einem Sigma 70-300 (ich glaube, es ist ein 4,0-5,6 DG Makro).
Sie fotografiert am liebsten Landschaften, dort auch sehr gern Details und ist fasziniert von Makros (macht sie derzeit mit dem 70-300 und solchen Nahlinsen). Außerdem hätte sie gern mal ein lichtstarkes Objektiv mit einem vernünftigen Bokeh.
Fotografieren kann sie, sie hat ein gutes Auge für Komposition und Licht.
Nun möchte sie sich das Equipment betreffend etwas verbessern und hat eine Alpha 58 mit 18-55 ins Auge gefasst. Mit dem Verkauf ihrer 290l, der beiden (!) Objektive und einer Zuzahlung von ca. 200€ wäre die Anschaffung der a58 drin.
Und hier meine Frage;
Ist der Unterschied der beiden Kameras in der Bildqualität so groß, dass sich der Umstieg für sie lohnt oder sollte sie die 200€ nicht lieber anderweitig investieren? Immerhin fehlt ihr dann mit der a58 das 70-300, was oft im Einsatz ist.
Mein Vorschlag für die Verwendung der 200€ wäre:
-Minolta 50mm 1,7 AF für 80€
-Sony 18-55 DT SAM II für 60€
-Stativ
-Blitz
-Oder ein Tamron 90mm 2,8 Makro und damit auch ein brauchbares Bokeh?
-Oder ein besseres Immerdrauf, zB. das Tamron 17-50 2,8?
-Oder gibt es alternativ zu diesem Makro und Immerdrauf auch irgendwelche günstigen Schätze von Minolta?
Oder die Frau einfach machen lassen??

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten!
-Sebastian