hogiworld
Themenersteller
Hallo,
Noch habe ich die gute alte Sony SLT-A77 ii mit dem 70-300 und 16-80 objektiv und möchte nun zu Canon EOS R System wechseln.
Grund: Alter der Kamera und neue Herausforderung.
Ich mach überwiegend Bilder von Tieren und möchte diese ausweiten und verbessern.
Derzeit Hunde Katzen und Emys (Schildkröten) Libellen und nun sollen Vögel dazu kommen.
Ab und zu mach ich Bilder auf Partys und Hochzeiten.
Landschaft und Architektur bei Urlaub und Reisen...
Hobby halt.
Ich möchte aber wieder zu Canon wechseln, da mir die Bedienung besser gefällt, besonders das Menü.
Jetzt stehe ich vor der Wahl welche und kann mich einfach nicht entscheiden was ich jetzt mache!
Zur Auswahl stehen:
Canon EOS R6 ii
Canon EOS R7
Vollformat gegen APS-C
Ca. 24 MP gegen Ca. 33 MP
An Objektiven überlege ich gerade mir folgende zum Anfang zu zu legen:
Canon RF 24-240mm F4-6.3 IS USM Objektiv
Und später dann noch ein schönes Objektiv für Portraits
Was ich aber nicht weiß ist, welche EOS ich nehmen sollte! Die 300 mm hätten mir bis jetzt noch ausgereicht, sollte ich auf Voll umstellen müsste das 100-400 mm reichen um den Faktor ausgleichen zu können.
Nur was ist mit den MP Unterschied? Ist das so gravierend bei der Nachbearbeitung?
Wichtig ist schneller guter Augen Fokus, sowohl bei Mensch als bei Tieren und treff Sicherheit bei Insekten.
Natürlich auch Freistellung und vor allem Schärfe.
Welche Kamera ist besser und empfehlenswerter?
Ich kann mich nicht entscheiden, könnt ihr mir da helfen mit Argumente pro und kontra
Danke schon mal.
Noch habe ich die gute alte Sony SLT-A77 ii mit dem 70-300 und 16-80 objektiv und möchte nun zu Canon EOS R System wechseln.
Grund: Alter der Kamera und neue Herausforderung.
Ich mach überwiegend Bilder von Tieren und möchte diese ausweiten und verbessern.
Derzeit Hunde Katzen und Emys (Schildkröten) Libellen und nun sollen Vögel dazu kommen.
Ab und zu mach ich Bilder auf Partys und Hochzeiten.
Landschaft und Architektur bei Urlaub und Reisen...
Hobby halt.
Ich möchte aber wieder zu Canon wechseln, da mir die Bedienung besser gefällt, besonders das Menü.
Jetzt stehe ich vor der Wahl welche und kann mich einfach nicht entscheiden was ich jetzt mache!
Zur Auswahl stehen:
Canon EOS R6 ii
Canon EOS R7
Vollformat gegen APS-C
Ca. 24 MP gegen Ca. 33 MP
An Objektiven überlege ich gerade mir folgende zum Anfang zu zu legen:
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Objektiv
Canon RF 24-240mm F4-6.3 IS USM Objektiv
Und später dann noch ein schönes Objektiv für Portraits
Was ich aber nicht weiß ist, welche EOS ich nehmen sollte! Die 300 mm hätten mir bis jetzt noch ausgereicht, sollte ich auf Voll umstellen müsste das 100-400 mm reichen um den Faktor ausgleichen zu können.
Nur was ist mit den MP Unterschied? Ist das so gravierend bei der Nachbearbeitung?
Wichtig ist schneller guter Augen Fokus, sowohl bei Mensch als bei Tieren und treff Sicherheit bei Insekten.
Natürlich auch Freistellung und vor allem Schärfe.
Welche Kamera ist besser und empfehlenswerter?
Ich kann mich nicht entscheiden, könnt ihr mir da helfen mit Argumente pro und kontra
Danke schon mal.