• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von FZ200 zu V1 lohnt sich das?

Doggenbande

Themenersteller
Hi zusammen hatte mir ja als immer dabei Kamera und für Makro's eine FZ200 geholt,
bin in einigen Sachen auch ganz zufrieden mit ihr das einzigste ISO höher als 400 ist ein No Go.
Deswegen überlege ich nun die FZ200 gegen eine V1 auszutauschen,
mit dem Hintergrund meine Objektive von der D300s mal mit einem FT1 an dieser zu nutzen.
In Sachen ISO und Bildqualität wird es besser werden als momentan die FZ200 denke ich oder liege ich da falsch?
Nur die Frage wie sieht es mit Makro's mit der V1 aus?
Hat da jemand Erfahrung oder Tipps?
Achso im Forum und im www bin ich schon seit einigen Tagen am lesen und suchen aber noch nicht wirklich überzeugt
Würde mich freuen.
Gruß Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Makro-Objektiv für deine D300s hast und ohnehin mit dem FT-1 arbeiten möchtest, dann kannst du auch tolle Makros mit der V1 machen.

Zum Vergleich mit der FZ200 kann ich nix sagen, da ich die Cam in der Praxis nicht kenne, aber bei dem winzigen Sensor der Bridge-Cam vermute ich schon einen erkennbaren Unterschied zugunsten der V1, selbst beim Kit-Objektiv.
 
Ja danke Dir bin ja schon im regen Austausch mit einem User hier der mir super hilft bei der Entscheidung und dem Vergleich ;)

Denke langsam wird es leichter die Entscheidung zu treffen:D

Gruß Birgit
 
...und alles konnte noch im alten Jahr geklärt werden - neues Jahr neue Kamera! :top:
(Aber das ist ja irgendwie fast immer so bei unserem "Hobby"... :grumble:)


Gruß Frank ;)
 
Mal kurz ne Rückmeldung geben es ist ne Nikon J3 geworden und ich bin begeistert kein Vergleich mit der FZ200 und ich bin einfach begeistert von der kleinen Nikon was sie so für Fotos macht:D
 
Frank ja passt bin begeistert von der kleinen Nikon und sogar Hundefotos klappen mit ihr sogar besser als mit der FZ200, klaro ist sie nicht ganz so gut wie meine D300s aber als immmer leichte dabei ist sie dafür echt gut und ich fummel mich da noch rein;)
 
Viel Spaß mit deiner J3! Wegen dem schnellen AF des 1er Systems ist sie für deine Hundebilder natürlich besser geeignet als ein FZ200 Klotz mit Minisensor. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten