• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel vom MacBook Pro auf Windows>Schenker Laptop?

Struppo

Themenersteller
Hallo
ich will von Mac zurück auf Windows wechseln (bitte keine Diskussionen warum, wieso usw)

Ich habe bisher ein MBP 13 mit Retina Display.

Was gibt es vergleichbares für die Windowswelt ( nicht von Apple!!-ich weiß, dass ich Windows auf einem Macbook laufen lassen kann)

Es sollte mind. 15Zoll haben, kann aber auch 17 zoll sein und mind. einen I7 Quad Prozessor. Es wird hauptsächlich stationär(+externer Monitor) eingesetzt, sollte aber auch mal mit auf Reisen gehen können um vor Ort Bilder zu bearbeiten. Also der Akku sollte schon mal auch so ca 3-5 Std halten.

Und ich will keinen Desktop+Laptop! Das könnte später immer noch kommen.

Bisher habe ich nur Dell XPS ,Dell Pression M3800 und eben Schenker mit IPS Panel gefunden.
Der Preis kann bis zu 1500-2000 gehen, bei entsprechender Leistung und auch mind 3 Jahren Garantie.
Das spuckt Geizhals aus:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_4~...USB+3.0~82_SSD~69_beleuchtete+Tastatur#xf_top

Danke für Infos

Aus dieser Diskussion: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1520114
bin ich auf das Schenker M504 gestossen, das schon mal nicht schlecht ausschaut.

PS: bitte lasst die Mac-Windows Diskussion...sonst ist das hier auch wieder schnell zugemacht und hat auch nichts mit dem Thema zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Das auf alle Fälle und auch das Netzteil ist nicht so filigran wie beim Macbook. Das schafft schon Vertrauen...

3x7x15cm bei 600g

(Mir wurde im Büro so ein Teil angetan, aber man hat es dann einige Monate später gegen ein T440 getauscht)

Ein Quadcoreprozessor bedeutet typischerweise, dass du zu den mobilen Workstations der Markenhersteller greifen musst/solltest. Lenovo w-Serie ist sehr gut, auch Dell Precision oder die HP zBooks. Letztere gibt's in 14, 15 und 17 Zoll. Fujitsu Celsius dürfte für Privatanwender eher schwer zu bekommen sein, die konzentrieren sich da eher aufs Projektgeschäft.
Allen gemein ist eine sehr gute, extrem robuste Verarbeitung. Da Sie gnadenlos auf Leistung getrimmt sind, fällt das Gewicht meist eher hoch aus. Optisch am elegantesten kommt IMHO am ehesten noch das HP zBook daher.

Habe eben diesen Schenker und bin sehr zufrieden. Einziger Wehrmutstropfen ist der Lüfter der beinahe Fön-Lautstärke erreicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten