• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel über zur anderen Seite

Pinarello

Themenersteller
Hallo liebe Sigma User - ich werde zum Nikon System wechseln. Dieses geschieht aber nicht etwa wegen Unzufriedenheit mit dem Sigma System sondern da ich mit einem Kollegen ein einheitliches System haben möchte. Nach längeren Überlegungen habe ich mich daher entschieden zur anderen Seite überzulaufen auch wenn ich meiner Meinung nach erat mal Abstriche machen muß was die Cam betrifft. :o :o Aber bitte deshalb nicht auf mich schiessen. :D
Wer Interesse hat der siehe bitte unter Biete was es bei mir zu holen gibt. Ich hoffe das es hier Sinn hat da ich kein Freund von dem großen Auktionshaus bin. Gruß Frank

Hallöchen,

ich fische auch ständig in fremden Gewässern und
jeder muß für sich selbst seine Prioritäten setzten !

:) :) :) :) :) :) :)

Viel Spaß mit der neuen ! ( Welche ist denn die glückliche )

Grüße Mario

marioooooo schrieb:
Hallöchen,

Viel Spaß mit der neuen ! ( Welche ist denn die glückliche )

Grüße Mario

Ich muß am Anfang leider erst mal abspecken bis ich die Sigma Ausrüstung an den Mann gebracht habe. Also nur D70 möglich :mad: - Wunschtraum D2X :rolleyes: - Erfüllung wahrscheinlich D100 Nachfolger :confused:

mythos schrieb:
Viel Spaß mit der Nikon.
Klar spielt die Gesamtausrüstung die Hauptrolle.
Meine Meinung: bei Dir ist es egal, welche Kamera vor dem erfahrenen Photographen sitzt! ;)

Danke für die Ehrung aber mit dem Digitalen Equipment habe ich nicht mehr Erfahrung als Du.

Gruß Frank

Ich kann Deine Entscheidung grundsätzlich verstehen und nachvollziehen.

Trotzdem finde Ich es um jeden verlorenen Sigma User schade. Denn genau Dein Fall ist das Problem einer Nischenmarke.
Warum hast Du denn nicht Deinen Kollegen von der Sigma überzeugt????!!!!
Du betonst, daß Du den Wechsel nicht aus technischen Gründen machst. Das ist sehr wichtig, denn sonst kriegen das andere schnell in den falschen Hals.

Vielleicht liest man sich ja nochmal.
Alles Gute.
paulchen

paulchen schrieb:
Ich kann Deine Entscheidung grundsätzlich verstehen und nachvollziehen.

Trotzdem finde Ich es um jeden verlorenen Sigma User schade. Denn genau Dein Fall ist das Problem einer Nischenmarke.
Warum hast Du denn nicht Deinen Kollegen von der Sigma überzeugt????!!!!
Du betonst, daß Du den Wechsel nicht aus technischen Gründen machst. Das ist sehr wichtig, denn sonst kriegen das andere schnell in den falschen Hals.

Vielleicht liest man sich ja nochmal.
Alles Gute.
paulchen

Hallo, ich mußte meinen Kollegen schon mal überzeugen das er sich von Canon trennt - also hat jeder was getan. Wie gesagt technische Gründe hat es nicht. Aber es kommt für mich jetzt auch auf einen guten Service an und Sigma hat nun mal nur eine Anlaufstelle in Deutschland. Zu Nikon kann ich auch mal eben selber hinfahren. Ferner ist es schön wenn man Gleichgesinnte hat mit denen man auch mal Optiken tauschen kann usw. Das ist nun mal der Fall. Und da ich ja jahrelnge Erfahrung mit Nikon im Analogen Bereich habe und sehr zufrieden war habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Was die Technik angeht kann meiner Meinung nur alles was über der D100 kommt mit der Sigma mithalten. Alleine das Feeling wenn man den Body in der Hand hält. Da kommt mir die D70 so vor als hätte ich ne F50 in den Pfoten - bei der Sigma kommt eher das F4s Feeling auf. Gruß Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten