Walter08
Themenersteller
Hallo, ich bin der ein "Urlaubs- u. Gelegenheitsknipser", möchte aber trotzdem meine vielen Bilder professionell verwalten. Zur zeit nutze ich das Programm ACDSee 12. Hier habe ich die Bilder alle in eine Ordnerstruktur nach Datum sortiert. Ich möchte aber auch Favoriten oder Kategorien (z.B. für Personen) den Bilder zuordnen. das geht zwar mit ACDSee, aber ich fürchte beim Systemwechsel oder Programmwechsel gehen diese Zuordnungen verloren.
Daher suche ich ein Programm wo ich auch Tags bequem für mehrere Dateien eintragen kann, also so dass ich auch mit anderen Programmen die Dateien nach den Tags sortieren kann.
Bildbearbeitung brauche ich weniger, da komme ich mit den Boardmitteln von ACDSee aus.
Ich suche also eine Software, die ich über Jahre nutzen kann und nicht zu umfangreich ist.
Welche Empfehlungen habt ihr für mich ?
Gruß Walter
Daher suche ich ein Programm wo ich auch Tags bequem für mehrere Dateien eintragen kann, also so dass ich auch mit anderen Programmen die Dateien nach den Tags sortieren kann.
Bildbearbeitung brauche ich weniger, da komme ich mit den Boardmitteln von ACDSee aus.
Ich suche also eine Software, die ich über Jahre nutzen kann und nicht zu umfangreich ist.
Welche Empfehlungen habt ihr für mich ?
Gruß Walter