• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Webspace-Hoster Test ...

  • Themenersteller Themenersteller Gast_197
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_197

Guest
Also,

da bei mir demnächst das aufstocken von mind. 2 Webportalen ansteht und diese im dann auch mit PHP4 und DB ausgestattet werden sollen hab ich mir soeben einen Testaccount bei Hoster24.de bestellt. Bin gespannt wann jetzt die DAten kommen. Das bestätigungsmail ist jedenfalls schon da.

Worauf es mir persönlich ankommt sind folgende Dinge:
1. Die möglichkeit relevante PHP Serverside Settings zu overriden
2. MySql auch mit "non-serverSide Tools" nutzen zu können
3. Vernünftige Weblogs
4. On Top of all -- Performance ... da sehr intensive DB-Abfragen dabei sind.
5. Gute Performance die erreichbarkeit angehend.
6. Angenehme Administration

Ich würde da unter Umständen gewisse Testscripten auf dem Server ablegen und Euch bitten diese einmal aufzurufen. Der Rest würde automatisch gehen da die Testergebnisse mit allen relevanten Daten in einer Datenbankanwendung abgelegt würden.

Meine Frage wäre jetzt ob Ihr mich da unterstützen könntet. Ich würde das Testscript bzw. die Testscripte dann hier auch mit Sourcecode gerne zur Verfügung stellen um anderen Mitgliedern ebensolche Testmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen ohne das da tieferes Wissen um die technischen Hintergründe notwendig ist.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Meinungen.

lg
Vossi
 
Moin Vossi,

bei Hoster24 bin ich auch. Es gab zwischendurch mal ein paar Probs mit dem SQL-Server, der war häufig überlastet. Habe dann jeden Tag eine Mail an die Jungs geschrieben und genervt :) , die haben übrigens jedesmal prompt zurück geschrieben, bis die den Server erweitert haben. Im Moment läuft alles super! Angenehmes Config-Menü mit vielen Extras! Das beste ist, die nehmen das mit dem Speicherplatz nicht so genau! Habe 300MB zur Verfügung, habe jetzt ungefähr 20MB auf der Page und im Config-Menü habe ich 467 KB ! :D Haben mir schon mehrere berichtet als ich auch auf der Suche nach einem Hoster war! Wir waren es wichtig das ich Seiten mit erotischen Inhalten online stellen darf, welches bei Hoster24 kein Problem ist. Laut AGB darf man alles veröffentlichen, Hauptsache man hällt sich an die Gesetze!
Ich würde wohl wieder zu hoster24 gehen wenn ich auf der Suche wäre!

MfG Olli
 
Vossi

Erklär denen mal wie man PHP konfiguriert!
Exif Daten werden nicht unterstützt!
Kein Image NIck , Du weißt schon die Grafik Lib zum verkleinern
und so für Gallerien.

Ab und zu macht mein Server maul. :-( Und irgendwann haben
Sie ein neues Confixx eingespielt, da funktionierte
2 Tage das Webinterface vom Pop 3 nicht.

PS:
Mail geht heute an dich raus, muß erst an einen anderen Rechner
ran.
 
Also ich bin bei WebHostOne (siehe Bewertung bei webhostlist.de) und hatte bis lang Null Probleme. Der Support ist tagsüber per Chat erreichbar und absolut kompetent. Ich habe 3 mySQL DB und PHP4 Unterstützung, allerdings glaube ich nicht, dass man bei solchen Providern die PHP Settings ändern kann (Safe Mode auf OFF usw.) Ich denke das wird bei Hoster24 auch nicht gehen. Oder?

Viele Grüße
Franklin
 
Aber Achtung: bei Hoster24.de ist bei den Testaccounts sehr wohl SAFEMODE aktiviert, bei einem regulären Account ist es dann allerdings aus.
Bin auch bei Hoster24.de und bisher rundum zufrieden - ist allerdings auch mein erstes Webprojekt, meine Ansprüche sind also nicht sehr hoch... ;)
 
Danke mal für Eure Erfahrungsberichte. Ich hab noch nicht mal meine Daten bekommen. Wird wohl erst am Montag was werden.
Das da die Grafiklibraries nicht installiert sind ist ja eher mau. Interessant wäre es allerdings mal wenn ich den Testaccount habe die ausgabe der phpinfo() vom Testaccount sowie von einem regulären zu vergleichen.
Vielleicht könnte ja jemand vin Euch die bei Hoster24 sind dann testweise so ein Script auf seinen Host drauflegen.

Zwischenzeitlich habe ich jetzt auch bei LEvanzo mal angefragt um einen
Testaccount. Die haben sich aber auch noch nicht gerührt.

@tom danke für deine Mail .. hab schon geantwortet :(
lg
vossi
 
@Tom,

wenn Du bei Dir Exif-Daten nutzen willst ticker mich mal an. Da kann
ich Dir vermutlich weiterhelfen. Ich hab eigens dafür eine Library
die wesentlich mehr kann als die normalen Exif Funktionen von PHP.
Das muss dafür auch nicht enabled sein.

lg
vossi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten