WERBUNG

Webgalerie System

zuppo

Themenersteller
Hi, Ich nutze aktuell Piwigo, um meine Bilder zur Verfügugn zu stellen. Bin allerdings nicht super happy.
Was nutzt ihr? Wordpress + ein gallery plugin? Picdrop? oder was auch immer? :)

Die Suche sollte jede Menge Infos liefern. Ist ja nicht das erste Mal, dass jemand eine Webgalerie aufsetzen möchte.

Piwigo wird übrigens immer wieder empfohlen. Ich befürchte, dass es gar nicht viel schlaueres gibt. Die Galerien von früher wie Coppermine, Menalto usw. sind ja alle tot.

Piwigo wurde mir hier vor nicht all zu langer Zeit auch empfohlen. Hatte auch einen sehr guten ersteindruck. Als ich dann aber ersthaft eine Seite aufbauen wollte ist mir aufgefallen das viele der Plugins veraltet sind und nicht mehr liefen. Da ich die Plugins gebraucht hätte war dann schluß mir meinen Piwigo Experimenten. Direkten ersatz habe ich noch nicht gefunden, was aber auch daran liegt das ich da noch ein paar Ideen mehr habe was ich haben will als bei meiner ursprünglichen Suche.

Moin,

ich nutze WordPress mit Envira Gallery. Letztere hat den Vorteil, dass ich entsprechende Galerien auf der Webseite direkt aus Lightroom heraus synchronisieren kann.

Gruß Alex

Ich hatte sehr lange Zeit jAlbum genutzt und war immer zufrieden.
Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig weil es doch sehr überladen ist mit Funktionen, aber wenn man den Dreh mal raus hat geht es ruck zuck von der Hand.
Wäre ich mit einer Galerie noch online würde ich es auch heute noch nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten