Kammerflimmern
Themenersteller
Hallo Fotofreunde,
ich hoffe, der Beitrag ist an der richtigen Stelle eingestellt - sonst bitte umhängen.
Zur Zeit gebe ich einen Fotokurs. Dazu würde ich gerne ein Webalbum zur Verfügung stellen, in das alle Teilnehmer ihre Fotos hochladen können. Folgenden Kriterien sollen erfüllt sein:
Bislang habe ich Picasa als Verteilplattform genutzt - hier ist aber eine Userverwaltung meines Wissens nicht möglich und auch das Freigeben eines Ordners geht (glaube ich) nicht.
Bei Flickr scheint es prinzipell zu gehen (siehe Strobist.com) - aber ich habe nicht herausgefunden wie.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar hilfreiche Vorschläge oder Geheimtipps.
Danke und schöne Grüße
Thomas
ich hoffe, der Beitrag ist an der richtigen Stelle eingestellt - sonst bitte umhängen.
Zur Zeit gebe ich einen Fotokurs. Dazu würde ich gerne ein Webalbum zur Verfügung stellen, in das alle Teilnehmer ihre Fotos hochladen können. Folgenden Kriterien sollen erfüllt sein:
- Es dürfen nur von mir autorisierte Personen Bilder einstellen und betrachten
- Die Teilnehmer brauchen keine Zusatzsoftware außer einen Browser zum Hochladen und Anschauen
- Es werden Kommentare unterstützt
- Das Hochladen muss einfach sein (Anfänger-Kurs!)
- Das Verwalten des Webspace muss einfach sein (mein Hobby ist Fotografie und nicht Serveradministration))
- Anders als der Titel des Threads es suggeriert: Ich will Admin sein - und kein anderer. Soll heißen, dass jeder Bilder hochladen und kommentieren darf - mehr nicht. Also die Weitergabe von einem Master-Passwort an alle Teilnehmer ist keine Option.
- der Web-Space sollte nicht weniger als 500 MB betragen (muss z.Zt. aber auch nicht mehr sein)
- na und kosten soll es am besten auch nichts
Bislang habe ich Picasa als Verteilplattform genutzt - hier ist aber eine Userverwaltung meines Wissens nicht möglich und auch das Freigeben eines Ordners geht (glaube ich) nicht.
Bei Flickr scheint es prinzipell zu gehen (siehe Strobist.com) - aber ich habe nicht herausgefunden wie.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar hilfreiche Vorschläge oder Geheimtipps.
Danke und schöne Grüße
Thomas