• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Webalbum erstellt - Drucken lassen?

Dane

Themenersteller
Hi!

Im Juli hab ich meine erste Hochzeit hinter mich gebracht und habe aus den Fotos ein Webalbum erstellt. Das Brautpaar hat gemeint das sie sich das Album selbst erstellen wollen bei einen dieser vielen Fotobücher Anbieter im Netz, und das ich mich da nicht drum kümmern sollte. Als ich das Webalbum erstellt habe, hätte ich nicht Gedacht das da Interesse bestreht, das auch auszudrucken. Beim erstellen des Albums habe ich extra darauf geachtet das ich bei der Grösse der Bilder noch etwas Reserve habe, aber ich befürchte das es wohl nicht für einen guten Druck ausreichen wird. Auch habe ich ein recht eigenes Format gewählt, ich weiss gar nicht ob es Möglich ist ein Fotobuch in diesem Format zu drucken.

Jedenfalls hat mich die Braut nun angefragt ob sie das Webalbum auch auch als Buch haben könnte. Die Auflösung einer Seite des Albums beträgt 2000x1000px und so würde es aussehen: http://sabrina-philipp.linsenschuss.de/

Ich habe mit Drucken nicht so viel Erfahrung, was meint ihr, ist es Möglich das in einer Akzeptablen Bildqualität als Buch zu drucken? Oder reichen 2000x1000 nicht aus?

du könntest das album relativ schnell auf ein quadratisches format für doppelseiten umbauen. fotobuchservices bieten zb ca. 21x21cm an.
mir persönlich wäre dies format allerdings zu klein für ein hochzeitsfotoalbum. also eher ein 30er format. dafür reicht die 2000x1000 auflösung allerdings bei weitem nicht aus. musst du mal verschiedene fotobuchanbieter wie Cewe oder Pixum und wie sie alle heissen, ansurfen um die auflösungsvoraussetzungen zu erfahren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten