• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Web auftritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby-ch

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich möchte meine Webseite neu gestallten, und einmal Updaten jedoch weis ich nicht genau was ich für Tools nehmen soll.
mit Adobe photoshop CS5 eine galerie machen und die Seite mit Dreamwaver bauen
oder auf iweb umsteigen?

Bitte um eure Tipps
Es sollte möglichst Gratis sein
server und Adresse habe ich schon also keine Bilder Blog
und Möglichst einfach zu Handhaben für Updates
Systeme Mac und Windows 7 :ugly:

Ich komme aus der Informatikbranche und kann dir nur ans Herz legen - wenn die Seite richtig gut aussehen soll, sollte man sich auch ein wenig tiefer damit beschäftigen.

Stichworte sind hier
HTML, CSS , PHP und mysql
Infos z.B. auf: http://de.selfhtml.org/

Eine Alternative wäre ein fertiges CMS (Content Management System) wie z.b. Joomla zu verwenden.

Hi,
es kommt auch drauf an, wieviel du an Zeit und Fleiss investieren willst & kannst.
Wie StefanHuber schon geschrieben hat. Wenns schön aussehen soll, dann mußt du auch gewillt sein, dir die basics anzueignen.

Wenn du nicht alles händisch schreiben willst, dann würde ich dir auch zu einem CMS raten. Dafür gibts viele schöne Templates, die du ggf. noch anpassen kannst. Außerdem erleichtert dir so ein CMS akrualisieren deines Webauftrittes.

JOe

mit Adobe photoshop CS5 eine galerie machen und die Seite mit Dreamwaver bauen
oder auf iweb umsteigen?
...
Es sollte möglichst Gratis sein

Hallo,

ich finde JAlbum ganz praktisch. Einfach zu handhaben, Hunderte von Vorlagen und leicht zu warten.

Gruß

Michael

Edit: Ooops, falsch gelesen.:ugly:Es soll ne Website werden, und keine Fotopräsentation. :o

Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig lightroom?

damit kann man einiges machen - ohne sich in html, css, etc einlesen zu müssen.
es gibt simple vorlagen bereits mitgeliefert und massenhaft weitere im netz.
ich hab ein paar euro für eine vorlage ausgegeben (LRB Portfolio) und dafür nach meinem geschmack eine sehr gute seite (siehe signatur).
bedarf zwar am anfang auch etwas zeit um alles einzurichten, aber danach ist ein update keine große sache.

solltest du lightroom zufällig benutzen schau dir dort die web-funktion mal an. ansonsten kaufs dir :D

Für mich ist der Dreamweaver das Werkzeug der Wahl. Vor einiger Zeit hatte 1&1 ein Angebot, daß man den Dreamweaver CS4 zu einem Paket dazu bekam, welches mind. ~7 Euro/Monat kostet und die Mindestvertragslaufzeit betrug 6 Monate - also durchaus akzeptabel. Vielleicht hat 1&1 noch so ein Angebot.

Ansonsten gilt natürlich das, was im zweiten Beitrag schon gesagt wurde.

Wenn du ähnlich wie Dreamweaver arbeiten aber kostenlos bleiben willst, kannst du dir ja mal Kompozer anschauen.
Wenn du die Basics aber nicht lernen möchtest, würde ich dir auch zu einen einfachen CMS-System beraten. Aber auch dort besteht das Problem, dass es immer wie von der Stange aussieht, wenn du die Basics nicht kennst, um es anzupassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten