• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung WB2000 oder S95

chrisu66

Themenersteller
hallo,
weiß nicht welche cam ich nehmen soll. suche eine kleine cam zum immer dabei.
habe eine 40d und lasse sie doch öfter zuhause.
wichtig ist mir ........
-alles manuell eistellbar wie dslr
-bildquali bei schlecht / gut licht :)
-video ist mir auch wichtig (auf 50 zoll ansehen)

habe die videofunktion wb2000 testen können und bin echt begeistert.
fotos sind auch ok.
vielleicht ist die s95 viel besser in allen bereichen?
gebe gerne 100 euro mehr aus wenn sie wirklich alles besser macht.

habe hier keine antwort gefunden.
danke

Von allen CMOS-Knipsen liegt die WB2000 in Sachen BQ sicherlich vorne, mit Kameras wie der S95 mit dem wohl besten Knipsen-Sensor überhaupt, kann sie da aber nicht mithalten. Der Sensor der S95 ist allerdings recht lahmarschig und schafft bei der 720p Auflösung nur 24 B/s, während die WB2000 da 1080p mit 30 B/s in besserer Qualität schafft und man kann gleichzeitig noch ohne Unterbrechung Einzelbilder machen. Das ist schon ein Superfeature. Außerdem hat die WB2000 einen deutlich besseren Brennweitenbereich und ist über 100€ billiger. In Sachen Bedienung sind die Samsungs ziemlich verhunzt. Das sehe ich die S95 klar vorne.

Kommt drauf an was du unter 'Video' verstehst. Wenn Du damit auch auf einem Konzert Aufnahmen machen möchtest fällt die S95 sofort durch. Sie hat keinen Pegel-Limiter, die Audioaufnahmen sind dadurch völlig verzerrt und unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
dann mindestens 2:0 ,
eigentlich 3:0 ......für die Samsung.
bis dato, schon einmal
DANKE!!!

nochmal danke ans forum.

da ich mit der cam bilder und auch brauchbare videos machen möchte,
denke ich, daß ich mit der wb2000 besser bedient bin, als immer dabei cam.
glaube schon das die s95 ein wenig bessere bilder macht, aber wenn es auf quali ankommt nehme ich 40d.
bin mit der quali der wb schon zufrieden, bedienung der blende und zeiteinstellung in m. modus geht auch gut.
jetzt die entscheidenden vorteile: die videoqualität,
fotos bei video,tonqualität bei video und sicherlich auch das display .
ich kann mit der samsung einfach alles, ( foto/ video) in einer vernünftigen und durchaus gut brauchbaren qualität herstellen.
das ist bei der 100 eure teureren, s95 leider nicht der fall.
leider gibt es wohl nicht die eierlegende wollmilchsau :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten