• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wave-Gotik-Treffen in Leipzig

MM76

Themenersteller
Hallo,

ich bin heute mit meiner Tochter (Bild 1) nach Leipzig gefahren. Dort ist dieses Wochenende das große Wave-Gotik-Treffen. Ich habe ein paar von den sehr netten Teilnehmern angesprochen und ein paar Fotos gemacht.

Wie gefallen sie Euch?

P.S.: Falls noch jemand Bilder von dem Event hat - her damit:)

bu8rjpilbfzfl7hdl.jpg

bu8rkdc7xm2ig6tvd.jpg

bu8rl8aozup3ufruh.jpg

bu8rm062w3400s7g9.jpg

bu8rmmtw0t8g88hx5.jpg

Muss ich mal wieder loswerden, zur Bildqualität kann ich leider nix sagen, da ich so penetrant eingebunde Bilder ignoriere, also nur schellstens runtergescrollt.
Manchmal ist ja die Mühe wert, jemanden wissen zu lassen, dasses auch anders geht.
Gruß, Kil

Mit Gotik habe ich zwar nicht so viel am Hut, aber du hast es gut eingefangen. Schöne Bilder und scheint ja ein lustiges Treffen gewesen zu sein, zumindest geben deine Bilder das so wieder. Sie sind auch gar nicht so dunkel, wie ich das vielleicht nach dem Titel erwartet hätte.

#1 Deiner Tochter hättest du schon mal sagen können, dass sie sich kurz durch die Haare fährt. Tolle Unschärfe im Hinterrund, tolle Bildaufteilung.
#2 Das Gesicht über der linken Schulter vom Model stört immens. Etwas engerer Beschnitt und den Hintergrund eine Blende unschärfer wäre auch besser.
#3 Insgesamt etwas zu hell. Eine Vignette käme gut.
#4 Ist das Rauschen oder hast du das schlecht bearbeitet? Die Haut sieht aus wie mit Schmirgelpapier abgezogen. Der Passant im Hintergrund ist störend und der Schirm geht genau durch seinen Schritt.
#5 Sieht aus als hätte sich eine Touristin neben eine Schaulspielerin gestellt. Und der Freund der Touristin wartet auch noch mit dem Rücken zu ihr dahinter.
Das verschleierte Modell sieht interessant aus.

Muss ich mal wieder loswerden, zur Bildqualität kann ich leider nix sagen, da ich so penetrant eingebunde Bilder ignoriere, also nur schellstens runtergescrollt.
Manchmal ist ja die Mühe wert, jemanden wissen zu lassen, dasses auch anders geht.
Gruß, Kil

Toll gesagt:(
Wenn du die Bilder so net guggen willst, dann lass es. Musst ja net sagen was du von dieser Art der Einbindung in unser Forum hällst.

Ändert aber nix daran, dass die Bilder Klasse sind.:top::top:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen:top:

Ja, Personen im Hintergrund - speziell bei Bild 2 - lenken vielleicht etwas ab, aber es war ja kein Shooting für eine bestimmte Person, sondern ein paar Bilder in einer megavollen City. Da gehören für mich auch Leute im Hintergrund dazu.

Auf diesen Bilderthread habe ich gewartet!
War selber schon dreimal auf dem Festival, zweimal privat und einmal für eine Fotoreportage.
Auch wenn man mit Gothic nichts am Hut hat, dieses Event ist ein Fest für Fotografen!!! :top:
Hab hier auch zwei schöne Menschen auf Lager, allerdings vom kleineren "Regensburger Gothic-Treffen":

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1835583[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten