• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

>> Wasserspiele in Kassel <<

JerryLush

Themenersteller
Jeden ersten Samstag im Monat finden die hier in der Gegend berühmten Wasserspiele im Berkpark Wilhelsmhöhe in Kassel (Hessen) statt. Leider hatte ich nur wenig zeit an dem Abend für Bilder , und deshalb poste ich nur eines hier. Es zeigt die Merkurgrotte mit den Kaskaken und dem berühmten Oktagon Schloss wo der Herkules oben draufsteht und auf die Stadt Kassel "schaut". Der Besucher andrang war sehr gross und ich hatte glück einen guten Platz gefunden zu haben. Um mich herum haben noch viele andere fotografiert und geknipst.

Entstanden ist das DRI mit der 20D und dem 17-40/4

Hoffe es gefällt
mfg
Jerry

herkules3s.jpg

Hallo,

das Bild wäre find ich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ist das DRI etwas übertrieben und als solches klar erkenntlich . . . vielleicht wäre hier etwas weniger mehr !

Schaut für mich von der Lichtstimmung schon etwas unnatürlich aus . . . .

lg, Philipp

Schattensäume

wie sind denn die Schattensäume zwischen Himmel und Dach / Wald zustandegekommen?

btw: das DRI-Prinzip ist m.E. nicht wirklich realistisch umgesetzt geworden.

schöne Grüße
Frank

wenn man mit photoshop oder so noch ein paar elfen, oder ein einhorn oder andere Märchenwesen
drumherumzaubern würde fände ich es richtig geil ;). Vielleicht ein bischen kitschig in den Farben aber ich mag eas gerade wegen diesem unrealistischen Charakter.

Darf ich da mal an der Originaldatei was dran manipulieren?

darf ich mal sagen, dass ich das Bild AFFENGEIL finde?!?
Realismus ist ja toll - aber SO bekommt das Bild etwas wirklich geniales. Das hätte ich gerne in groß auf einem Kalender.

Wieviele Aufnahmen hast Du da miteinander kombiniert? Kannst Du mal kurz Deinen Arbeitsablauf schildern (also was für Aufnahmeeinstellungen, wieviele Aufnahmen, ...) - das interessiert mich wirklich sehr.

wie aus einem Zeichentrickfilm von Walt Disney...

Für Liebhaber sicherlich interessant. Gehört für mich aber schon eher in die Rubrik "Grafik"

ich mag's nicht

Gruss

Absolut genial!
Das Bild wirkt einfach..... könnt ich dauernd anschauen..... könnt ich mir auch an der Wand vorstellen. Super.

manni.64 schrieb:
Gehört für mich aber schon eher in die Rubrik "Grafik"

na eben!
Auch in der Malerei gibt es verschiedene Stile ...

Wenn ich es in eine Zeit einordnen sollte würde ich es dem Barock - oder gar Rokoko - zuordnen. Sehr verspielt und Detailverliebt mit deutlichem Hang zum Kitsch.

Für mich aber im positiven Sinne des Wortes :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten