• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserschleuse (Color Key)

• Themenersteller Themenersteller Jackson
  • Erstellt am Erstellt am

Jackson

Guest
Hi zusammen,

hier mein erster Color Key(Versuch). Ist ne alte, verrostete Wasserschleuse bei mir ums Eck. Was für die Tonne?

Gruß

Walter

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gutes Bild. Aber ich hätte mir überlegt, ob ich ein colorkey daraus mache, weil der "Kontrast" zwischen den Grautönen und dem türkis-blau Anstrich nicht allzu hoch ist. Besser eignen sich Rote oder Gelbe Elemente.

kzk schrieb:
Ist ein gutes Bild. Aber ich hätte mir überlegt, ob ich ein colorkey daraus mache, weil der "Kontrast" zwischen den Grautönen und dem türkis-blau Anstrich nicht allzu hoch ist. Besser eignen sich Rote oder Gelbe Elemente.
ich wollte eigentlich so ein richtig düsteres S/W Bild daraus machen, so auf alt getrimmt.. das hat aber nach nix ausgesehen, tja, es war (ist) einen Versuch wert. :)

Gruß

Walter

Mir gefällt es sehr - wenn auch nicht direkt als Colorviech identifizierbar, sieht auf den ersten Blick so aus als wenn Du einfach die Sättigung runtergedreht hättest....sieht aber für meinen Geschmack toll aus, schön trist.

Ich find' dieses "Colorkey-oder-ich-fress-dich" mit grellbunten Einzelteilen, die mitten aus 'nem S/W-Bild rausragen und in den Augen wehtun, meistens auch nicht so dolle....

Knipsgreenhorn schrieb:
Mir gefällt es sehr - wenn auch nicht direkt als Colorviech identifizierbar, sieht auf den ersten Blick so aus als wenn Du einfach die Sättigung runtergedreht hättest....sieht aber für meinen Geschmack toll aus, schön trist.

Ich find' dieses "Colorkey-oder-ich-fress-dich" mit grellbunten Einzelteilen, die mitten aus 'nem S/W-Bild rausragen und in den Augen wehtun, meistens auch nicht so dolle....

Deshalb nutzt du auch genau diese grellen Colour-Key Effekte oder? Unter anderem ja auch bei deinem Avatar. :D

Grüße

gregorx schrieb:
Deshalb nutzt du auch genau diese grellen Colour-Key Effekte oder? Unter anderem ja auch bei deinem Avatar. :D
Wenn's PASST mag ich's ja....und was ich persönlich als passend empfinde entscheidet mein eigener Geschmack ;-) kannst also den Klugscheissermodus wieder ausknipsen.

Ein blaues Element im Foto (wie die Sonnenbrille) würd' ich auch nicht als grellbunt bezeichnen und darum ging's hier eigentlich auch gar nicht, oder?

Ich bin zwar kein Experte in Sachen EBV, aber da gibt es doch noch einigen Nachholbedarf würde ich meinen.
Wolltest du im Wasser noch farbe haben oder nur die Schleuse farbig?
Das Wasser ist nämlich noch ein bisschen, naja braun.
Das Gras, welches über die Schleusenränder guckt ist ebenfalls noch grün.
Zwischen der oberen Stange und der Schleuse sind auch noch grüne Flecken zu entdecken, sowie am Baum.

Ansonsten finde ich die Idee, grade wegen der nicht all zu auffälligen Farben gut.

Bonzen schrieb:
Ich bin zwar kein Experte in Sachen EBV, aber da gibt es doch noch einigen Nachholbedarf würde ich meinen.
Wolltest du im Wasser noch farbe haben oder nur die Schleuse farbig?
Das Wasser ist nämlich noch ein bisschen, naja braun.
Das Gras, welches über die Schleusenränder guckt ist ebenfalls noch grün.
Zwischen der oberen Stange und der Schleuse sind auch noch grüne Flecken zu entdecken, sowie am Baum.
Hey, Du hast gute Augen ;), Schleuse und Wasser (ist echt so naja braun) sind bewusst coloriert, mit dem Gras hast recht, da ist mir wohl die Maus ausgerutscht ;) :)

Knipsgreenhorn schrieb:
Wenn's PASST mag ich's ja....und was ich persönlich als passend empfinde entscheidet mein eigener Geschmack ;-) kannst also den Klugscheissermodus wieder ausknipsen.

Ein blaues Element im Foto (wie die Sonnenbrille) würd' ich auch nicht als grellbunt bezeichnen und darum ging's hier eigentlich auch gar nicht, oder?

Nö, den Klugscheißermodus habe ich (genau wie du) immer an. :D

Ich denke da so an ganz dezente Color Key Effekte wie bei deinem EinwegMensch Projekt. Das fiel mir bei deiner Bemerkung so direkt ein... Grell rot und grell Plastiktütenblau. Das springt einen ja nun wirklich an.
Aber was solls... darum geht es hier wirklich nicht.

Ich finde das Bild um das es eigentlich geht gut.... Eben weil es dezent ist....

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten