• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserfrucht

Schindi

Themenersteller
Nachdem ich hier einige sehr schöne Fotos bewundern durfte von diversen Obstsorten, die ins Wasser geworfen wurden, dachte ich mir, probier ich's mal selbst. Was haltet ihr davon?!
Viele Grüße,
Schindi

Finde ich sehr gut, würde ich mir sofort an die Wand hängen! Gefällt mir, wie das Wasser spritzt und der Winkel der Kiwi. Auch die Farben finde ich perfekt, nicht zu knallig.

Die Reflektionen im Wasser stören

Ich finde das Wasser ein wenig flau und es hat eine eigenartige Farbe. Dadurch sieht es so"unecht" aus, finde ich.
Schade ist auch dass man den Rand der Schüssel sieht.
Aber sonst ist es gelungen.:top:
Ich häng mal ein Bild von mir dran, vllt gefällt es ja jemandem.
Gruß

Ich finde das Wasser ein wenig flau und es hat eine eigenartige Farbe. Dadurch sieht es so"unecht" aus, finde ich.
Schade ist auch dass man den Rand der Schüssel sieht.
Aber sonst ist es gelungen.:top:
Ich häng mal ein Bild von mir dran, vllt gefällt es ja jemandem.
Gruß

Das sieht jawohl noch unechter aus:confused:

Das sieht jawohl noch unechter aus:confused:

das finde ich in dem Fall auch. Zwar auch ein schönes Foto, aber das Foto des TO steht diesem in nichts nach.

Will auch so Fotos hinkriegen :confused: ...
Werde ich heute Abend versuchen... ach ne... haben keine kiwi da...
nur Äpfel.. wird aber ja wohl auch gehen (müssen) :ugly:

Glaube ich gehe dafür direkt ins Badezimmer an die Badewanne...

Respekt für beide gezeigten Bilder. :top:

Warum sieht das Wasser denn immer so blau aus,wollt ihr das so?

Wasser müsste doch eigentlich glasklar aussehen.

Also das gefällt mir nicht.

Ich nehme mal an auch ein Edelstahlwaschbecken

Ja, richtig.
Und ich finde den Kontrast so schön. Hab die gleichen Bilder aber auch noch in "normal".
Willst du sie sehen?

Hier, bitte schön.
Hoffentlich gefällt es dir:)
Gruß

Die Hauptsache ist doch,dass es dir gefällt;)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich muss sagen,dass es mir nicht gefällt.

Wenn ich ein Foto betrachte,überlege ich immer ob ich es mir an die Wand hängen würde und das würde ich mir nicht an die Wand hängen.

Sind mir zu starke Reflektionen vom Blitz und die Perspektive gefällt mir auch nicht.

hmm... also das Bearbeitet (blaues Wasser) gefällt mir immer noch besser.

Gibts es ne Kurzanleitung, wie ich "normales" Wasser "blau" färbe mit Photoshop?

Lieben Dank schonmal

Nix mit PS.
Hab es mit dem Raw Konverter gemacht.
Einfach dei Farbtemperatur verändert.
Und DANN Sättigung mit PS.
Gruß

Hallo!
Vielen Dank für die vielen Beiträge!! Schön, dass mein Foto doch noch einige angeregt hat, eigene Bilder reinzustellen!! Sind schöne dabei! Wasser auf Frucht ist auch eine gute Idee, werde ich dann auch mal ausprobieren.

Ich habe mich bewusst für das blaue Wasser entschieden, glasklar weiß fand ich dann doch ein wenig langweilig. Einfach mit dem RAW-konverter (wie schon beschrieben) gemacht.

Brennweite war 77mm und zum Blitz gibt's eigentlich nicht viel zu sagen, einfach Speedlite draufgeschraubt, angemacht und losgeblitzt, ...! :)

Dies war mein erster Versuch, und ich muss sagen, dass ich durchaus zufrieden mit dem Resultat bin. Also keine Hemmungen haben, einfach ausprobieren, ...! Sicherlich hat man viele Bilder für den Papierkorb, aber mitunter gelingt das ein oder andere schon!

Viele Grüße,
Schindi

So.... hier dann tatsächlich auch mal mein erster "ich schmeiß mal nen Apfel ins Wasser" Versuch

Sind noch einige andere Bilder dabei entstanden die in diesem anderen Thread findet.

Vielleicht gefällt ja das ein oder andere.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten