• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserfotos - zusätzl. Blitz??

hard_reefs

Themenersteller
Hi,
Ich möchte in der Dämmerung Fotos aus dem Wasser von Windsurfern/surfern machen. Dabei soll die 1. Person aus dem Wasser belichten und die 2. Person aus dem Wasser oder evtl. von Land fotografieren.
Gibt es Strahler (Wasserdicht und mit Akku) die durchgehen belichten, also kein Blitz, sondern im Prinzip wie eine Taschenlampe nur viel stärker... ist es überhaupt möglich mit so etwas in der Dämmerung genügend zu belichten?
Falls dies nicht geht, gibt es wasserdichte externe Blitze? Kann die Kamera dann auch anfokussieren?

Gibt es Strahler (Wasserdicht und mit Akku) die durchgehen belichten, also kein Blitz, sondern im Prinzip wie eine Taschenlampe nur viel stärker... ist es überhaupt möglich mit so etwas in der Dämmerung genügend zu belichten?
Wird etwas schwierig würde ich mal sagen... Zieht zuviel Strom, Akkus würden nur minimal lang entgegenhalten.
Falls dies nicht geht, gibt es wasserdichte externe Blitze? Kann die Kamera dann auch anfokussieren?
Du kannst einen normalen Blitz in ein wasserdichtes Gehäuse einpacken. Dazu einen Funkauslöser.
Was ich nicht verstehe ist die Aussage, ob die Kamera dann auch anfokussieren kann.

Moin,

UW Blitze wären wasserdicht...habe aber wohl zuwenig Leistung!

denn ich schätze mal lockere 50m Distanz...
wenn das überhaupt reicht!

alte Powerblitze( wie mein PressUni+Verstärker) hatten bis zu LZ 90
dazu min 50° Engstrahler:D

damit wäre was auf dem Bild:angel:
...sonst Porti mit 1200WS
Mfg gpo

Hi,
Ich möchte in der Dämmerung Fotos aus dem Wasser von Windsurfern/surfern machen. Dabei soll die 1. Person aus dem Wasser belichten und die 2. Person aus dem Wasser oder evtl. von Land fotografieren.

Es gibt generell immer nur 2 Möglichkeiten um Rauscharme Fotos zu machen...kleine Blende oder Blitz! Also Lichtstärke oder mobile Blitzanlage!

Moin,

UW Blitze wären wasserdicht...habe aber wohl zuwenig Leistung!

denn ich schätze mal lockere 50m Distanz...
wenn das überhaupt reicht!

alte Powerblitze( wie mein PressUni+Verstärker) hatten bis zu LZ 90
dazu min 50° Engstrahler:D

damit wäre was auf dem Bild:angel:
...sonst Porti mit 1200WS
Mfg gpo

Auf 50Meter bei Dämmerung?? F 1,8 bei 200mm vll vll vll! bei ISO 800

WERBUNG
Zurück
Oben Unten