• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserfälle in Bayern (Sammelstrang)

Hier hab ich eher eineinhalb Wasserfällchen mitten im Allgäu. Vielleicht nicht so spektakulär aber ich find die gegend dort sehr schön. Der genaue Ort... naja ich würde jetzt einfach sagen zwischen Sulzberg und Kranzegg um die größeren Orte zu nennen. Der nächste Weiler müsste Rieder heißen.
Aber nochmal eine etwas genauere Beschreibung.
Wenn man von Kempten aus kommend durch Sulzberg auf der Vorfahrtsstrasse den Ort durchquert und dem Strassenverlauf folgt kommt man in einen Weiler Namens Rieder. Hier muss man Links abbiegen und weiter der Nase nach. Über die Brücke (ein 6t Achslastschild ist hier Angeschlagen) fahren und rechts herum der Strasse folgen bis sich zu linker Hand ein Schotterplatz zeigt. Hier kann man sein Auto abstellen. Wenn man hier leise ist kann man den Wasserfall schon hören. Es geht vom Parkplatz aus ein wenig bergab und Links am Waldrand entlang in den Wald zum Wasserfall.
Wenn noch Fragen offen sind einfach melden.
Gruß
Philip

Zuletzt bearbeitet:
Meinungen und Anregungen sind erwünscht. :D

Vor allem das zweite dürfte im tiefen Winter einigermaßen spektakulär aussehen.
Ich weiß nur nicht, was du als Anregung willst.
Hingehen wäre mal so ein Tipp.

Die genannten Orte liegen ca. 11 km auseinander. Koordinaten aus Google-Earth hast du nicht zufällig, damit man die beiden Wasserfälle auch finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Schneeschuhe!
War aber eher glück, der Schnee hatte ne recht feste Konsistenz.
Bei Frischem Schnee wäre das wohl nicht gut gegangen ;)

Anbei noch ein paar Bilder vom Weg zum Wasserfall im Winter + Vom Wasserfall selbst.

Hallo,

einen zugegeben sehr kleinen, aber doch ganz ansehlichen Wasserfall (ca. 2m Höhe) findet man in der Oberpfalz in der Nähe von Neualbenreuth, Raum Tirschenreuth.

Hier der Link zur Stelle mit Koordinaten (Google Maps):

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=49.944934,12.459611

Je nach Jahreszeit fließt mehr oder weniger Wasser, wer in der Umgebung wohnt kann ja einfach mal so vorbeischauen, der Fussweg vom Auto aus dauert nur ca. 5-10 Minuten.

Ich hab dort erst vor Kurzem diese Bilder gemacht:

Wasserfall02.jpg

Wasserfall01.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten