• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserfall um Region Freiburg/Basel

Illuminator76

Themenersteller
Hallo,

Für ein Wasserfallshooting bin ich noch auf der Suche nach einem Wasserfall in der Region Freiburg im Breisgau / Basel.
Ich fahre auch gerne ein paar Km wenn es sich lohnt.

Auch kleinere Schnellen sind Willkommen.

Triberger und Todtnauer Wasserfälle scheiden schonmal aus, das ist ja ein richtiger Touriplatz.
Das Model soll aber in die Nähe bzw auch evtl unter denn Wasserfall.

Somit muss es auch kein grosser Wasserfall sein.

Für Vorschläge jeder Art wäre ich sehr dankbar, und für die
Fotografen die nicht gerne Ihre Plätze offentlich verraten wollen können mir ja
auch eine PN oder Mail an: PurpleRaven:cool:web.de
schreiben :top:

Bin gespannt !

Mir fallen noch ein:
- Woog-Gumpen bei Görwihl im Hotzenwald. Ich war vor über 15 Jahren mal da, damals unerschlossen und "wild" zugänglich, gleich neben der Straße. Nettes Drumherum mit großen Wacken.
- Ravenna-Schlucht, vom Höllental aus. Der Bach ist nach meiner Erinnerung aber zu unzugänglich für Porträt/Akt-Geschichten. Auch lohnend zum Wandern auf den Aussichtsfels rauf. Der Ostkopf der alten Eisenbahnbrücke (verlief im Bogen etwas weiter nördlich als die jetzige) gibt evtl. auch eine nette Location ab.

Etwas weiter weg:
- Tengen. Nur ein kleines Bächlein, aber im Moment sollte es genug Wasser führen.

- Triberger Wasserfall
- Todtnauer Wasserfall
- Tannegger Wasserfall in der Wutachschlucht
- Wasserfall von Menzenschwand
- Wasserfall am Feldberg (zum Feldsee runter)
- Ziegelbach-Wasserfall
- Großer Ravenna-Fall
- Kleiner Ravenna-Fall
- Oberer Buselbach-Wasserfall
- Tusculum-Wasserfall (St. Blasien)

Zuletzt bearbeitet:
Na da hat sich heute ja richtig viel getan :top:

Dank mal von meiner Seite.

Zweribach war ich vor 2 Jahren mal oben, dauerte aber bis wir oben waren. :D

So, nun muss ich diesen Fred nochmal aufwärmen.

An einigen Wasserfällen war ich bereits, doch meist sind dies Touristen Wasserfälle wo man im Wasser nicht shooten kann.

Bei welchem der Wasserfälle darf man denn auch an den Wasserfall um mit einem Model zu shooten (Fotos zu machen) ?

Natürlich wäre es von Vorteil wenn der Wasserfall nicht allzuweit vom Auto entfernt liegt.

Danke im voraus !

Möglicherweise der Menzenschwander Wasserfall (47.84,8.062806 - Google Maps). Ist mit dem Auto zu erreichen. Vor 15 Jahren noch zugänglich, seitdem war aber nicht mehr dort.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten