Bibsiiib
Themenersteller
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und kenne mich mit dem Thema "Kamera" leider eher wenig aus
Im Oktober steht nun eine Backpacker Südostasienreise an. Für diese Reise suche ich eine Digitalkamera die gute Bilder beim Schnorcheln, im Dschungel, beim Trekking oder auch einfache Urlaubsbilder von Sehenswürdigkeiten und Personen macht.
Folgende Kriterien sind mir wichtig:
-Wasserdicht bis ca. 5m Wassertiefe
-Akzeptables, farbenreiches Unterwasserbild
-Videofunktion (Kurzvideos reichen in der Regel)
-kleine Tiere wie Käfer etc. sollten scharf und in guter Qualität fotografierbar sein
Motive für die die Kamera gedacht ist:
-Käfer, Blumen etc. im Dschungel
-Fische, Korallen beim Schnorcheln
-normale Urlaubsbilder am Strand, Sehenswürdigkeiten etc.
-evtl. Kurzvideos beim Trekking, Rafting, Tauchen
Ich habe mir zunächst überlegt eine Action-Cam zu kaufen. Was mich dabei allerdings stört ist die oft nicht allzugute Bildqualität und, dass die Kameras meist ohne Bilschirm zur Ansicht der Fotos ausgestattet sind. Daher tendiere ich eher zu einer "normalen" Cam, die entweder schon wasserdicht ist und auch an Land gute Bilder schießt oder zu einer ganz normalen Kamera mit einem extra Wasserdichten Gehäuse.
Die Kamera sollte, wenn möglich, unter 200€ kosten. Ich erwarte daher für diesen Preis auch keine Bildqualität einer Spiegelreflexkamera, lediglich eine Kamera mit guten, scharfen und farbenfrohen Bildern Ich bin eher "Hobby-Fotografin", möchte daher nicht viel Zeit mit irgendwelchen Einstellungen verbringen, aber dennoch gute Fotos schießen.
Hat jemand einen Tipp für mich für eine gute Kamera?
Könnt ihr mir etwas Empfehlen?
Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Wieviel Megapixel sind für gute Bilder zu empfehlen?
Sollte ich auf irgendwelche Besonderheiten oder bestimmte Austattung der Kamera achten?
Ich bin leider leicht überfordert bei diesem großen Angebot an Kameras und die Mitarbeiter der Elektronik Geschäfte wohl auch
Danke für eure Hilfe!!
ich bin neu hier und kenne mich mit dem Thema "Kamera" leider eher wenig aus
Im Oktober steht nun eine Backpacker Südostasienreise an. Für diese Reise suche ich eine Digitalkamera die gute Bilder beim Schnorcheln, im Dschungel, beim Trekking oder auch einfache Urlaubsbilder von Sehenswürdigkeiten und Personen macht.
Folgende Kriterien sind mir wichtig:
-Wasserdicht bis ca. 5m Wassertiefe
-Akzeptables, farbenreiches Unterwasserbild
-Videofunktion (Kurzvideos reichen in der Regel)
-kleine Tiere wie Käfer etc. sollten scharf und in guter Qualität fotografierbar sein
Motive für die die Kamera gedacht ist:
-Käfer, Blumen etc. im Dschungel
-Fische, Korallen beim Schnorcheln
-normale Urlaubsbilder am Strand, Sehenswürdigkeiten etc.
-evtl. Kurzvideos beim Trekking, Rafting, Tauchen
Ich habe mir zunächst überlegt eine Action-Cam zu kaufen. Was mich dabei allerdings stört ist die oft nicht allzugute Bildqualität und, dass die Kameras meist ohne Bilschirm zur Ansicht der Fotos ausgestattet sind. Daher tendiere ich eher zu einer "normalen" Cam, die entweder schon wasserdicht ist und auch an Land gute Bilder schießt oder zu einer ganz normalen Kamera mit einem extra Wasserdichten Gehäuse.
Die Kamera sollte, wenn möglich, unter 200€ kosten. Ich erwarte daher für diesen Preis auch keine Bildqualität einer Spiegelreflexkamera, lediglich eine Kamera mit guten, scharfen und farbenfrohen Bildern Ich bin eher "Hobby-Fotografin", möchte daher nicht viel Zeit mit irgendwelchen Einstellungen verbringen, aber dennoch gute Fotos schießen.
Hat jemand einen Tipp für mich für eine gute Kamera?
Könnt ihr mir etwas Empfehlen?
Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Wieviel Megapixel sind für gute Bilder zu empfehlen?
Sollte ich auf irgendwelche Besonderheiten oder bestimmte Austattung der Kamera achten?
Ich bin leider leicht überfordert bei diesem großen Angebot an Kameras und die Mitarbeiter der Elektronik Geschäfte wohl auch
Danke für eure Hilfe!!