• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserdicht

3engel

Themenersteller
Hat jemand Erfahrungen mit wasserdichten Digicams?

@ Worldimprover: danke, nun sehe ich klarer.
@ der.sepp: hast du sie z.B. beim Schnorcheln benutzt?

Ist halt nur meine Antwort auf Deine Frage ;)
Wasserdichte Digicams habe ich halt noch nie benutzt. Nur Gehäuse für Kameras, die nicht wasserdicht sind. In 35m Tiefe.

Hättest Du Deine Frage gegebenenfall anders formuliert, wie z.B.
Welche (Kompakt-)Kamera nehmt ihr zum Schorcheln oder zum Tauchen und welche Erfahrungen habt ihr damit?, dann wäre meine Antwort auch ganz anders ausgefallen.

Gruß
der Worldimprover

Ist halt nur meine Antwort auf Deine Frage ;)
Wasserdichte Digicams habe ich halt noch nie benutzt. Nur Gehäuse für Kameras, die nicht wasserdicht sind. In 35m Tiefe.

Hättest Du Deine Frage gegebenenfall anders formuliert, wie z.B.
Welche (Kompakt-)Kamera nehmt ihr zum Schorcheln oder zum Tauchen und welche Erfahrungen habt ihr damit?, dann wäre meine Antwort auch ganz anders ausgefallen.

Gruß
der Worldimprover

Wer bist du denn?
Er hat die Frage schon richtig gestellt.
Er fragte, ob jemand erfahrung mit wasserdichten Digicams hat.
Woher willst du denn wissen, das niemand damit erfahrung hat.
Lies dir die Fragen nächstes mal besser durch, bevor du soch unqualifizierte Bemerkungen schreibst.

Wer bist du denn?
Lies dir die Fragen nächstes mal besser durch, bevor du soch unqualifizierte Bemerkungen schreibst.

Der er ist ne sie.
Und ich will wirklich nur etwas über wasserdichte Kompaktkameras wissen, weil wir überlegen, uns eine zuzulegen. Danke, dass du mich verstehst.

Wer bist du denn?

Ich hab die Frage schon richtig gelesen und auch verstanden, was ich deinerseits, bei meiner nur halb zitierten Antwort, bezweifel. :rolleyes:

Aber Dein Beitrag oder richtigerweise Deine Antwort hier im Thread auf die Frage des OP ist ja sehr konstuktiv. Dein Beitrag besteht doch nur als negativer Kritik der Antworten; Sehr hilfreich für den Fragesteller.
Lese Dir doch nochmal die Frage durch :D

Der er ist ne sie.
Und ich will wirklich nur etwas über wasserdichte Kompaktkameras wissen, weil wir überlegen, uns eine zuzulegen. Danke, dass du mich verstehst.

Wasserdicht ist aber nicht gleich wasserdicht. Der Unterschied liegt in der Tiefe, bis der die Kameras oder Gehäuse eingesetzt werden.
Nur zum Schnocheln reicht eine Wasserdichte bis 5 Meter, wobei zum Tauchen 40m mindestens erforderlich sind.
Je höher der Druck, den die Kameras oder Gehäuse aushalten müssen, desto teurer wird auch die Angelegenheit.

Gruß
Der Worldimprover

P.s. Wenn es nur zum Schorchel sein soll, habe ich hier noch eine Analoge Minolta weathermatic 350L. - Geschenkt + Porto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten