• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserburg

Traxx

Themenersteller
Hi,

trübes Wetter macht leider trübe Farben. Aber ich will mich etwas mehr in die Landschaftsfotographie einarbeiten, deshalb würde mich interessieren ob die Aufnahme technisch in Ordnung ist oder gibt es de ein oder anderen Schnitzer wo ihr sag "So geht das überhaupt nicht!" ?

_TRX7378-HDR.jpg by Stephan Gabler, auf Flickr
EDIT: Überarbeitung hochgeladen.

P.S. das ist jetzt ein HDR aus 3 Bildern.

P.P.S. Wenn das mehr in das Landschaftsforum sollte, dann bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's doch nicht, hat keiner was an dem Bild zu kritisieren? Da fallen mir ja schon 5 Sachen auf die jetzt nicht so toll sind. Der Matschige Wald hinter der Stadt, die abgedunkelten Seiten, die Baumkrone im Vordergrund stört(Hatte aber auch keine Kettensäge mit :evil: ) und allgemein ist das Motiv recht langweilig. Das allerdings ist nicht nur der Landschaft sondern hauptsächlich dem Licht geschuldet, aber auch der Landschaft. Ich lebe hier im Auenland, hier gibt es nur Hügel mit Wiesen und selbst auf die versperren Wälder die Sicht. :grumble::ugly:

Geschmacksache, aber ein paar Pixel dünner wäre nicht das schlechteste.

Oder lenkt er zu sehr vom Foto ab ?

Du schreibst, dass du unzufrieden mit den dunklen Seiten bist, machst aber nen dunklen Rahmen drumherum, der dies noch verstärkt... Wie auch immer, ich bin an sich kein Freund von irgendwelchen Rahmen oder Schlagschattengeschichten.

Aber jetzt mal abgesehen von dem Rahmen, der technische Aspekt. Passt die Blende ? Bei dem UWW ist ab Blende f5,6 alles ab 1m vor mir scharf, wäre es da besser die größt möglich zu verwende oder bei diesen Objektiven auch die Blende auf f11, f13 zu machen ? So ein richtiger Unterschied erkenn ich da nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten