• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasser?

macrifice

Themenersteller
Hi,

nachdem ich im Forum einiges zum Thema gefunden habe, hab ich gerade mal neugierigerweise ein paar Bilder mit meiner 350d geschossen. Beleuchtung mit 2 sehr hellen Schreibtischlampen (Halogen) und einer Neonröhre. Die Spots beide von links vorne (von unten und oben) (1. Bild) bzw. von links unten und rechts seitlich (2.Bild) die Neon obendrüber. ca. 50 Photos, dann hatte ich die Ergebnisse. Ok so?

Grüße,
Christian

beschreibe doch bitte mal, welche(s) problem(e) du mit den bildern hast.
denn: " Bildbesprechungen - Hilfe bei Problemen mit euren Bildern."

(auch ein blick in die regeln könnte hilfreich sein ;))

Bild 2 sieht irgendwie nicht na Wasser aus. :D Diese starken Unterschiede zwischen transparent und undurchsichtig metallisch sind beeindruckend. Hast Du da in der EBV dran gedreht oder kamen die schon so aus der Kamera?

Frosty schrieb:
Bild 2 sieht irgendwie nicht na Wasser aus. :D Diese starken Unterschiede zwischen transparent und undurchsichtig metallisch sind beeindruckend. Hast Du da in der EBV dran gedreht oder kamen die schon so aus der Kamera?

Beim 2. habe ich leicht nachgeschäft, sonst aber nichts. Das erste ist original, nur verkleinert.

scorpio schrieb:

(auch ein blick in die regeln könnte hilfreich sein ;))

Na ja, ich denke, Bildbesprechungen sind dazu da, um zukünftig Bilder zu verbessern, oder nicht? Ich möcht keine Antworten aus der Galerie, wo mir jemand sagt, das ist aber ein schönes Bild.

Nützlicher wären wohl Tipps zur besseren Belichtung, Verwendung anderer Blendenenstellungen, Hintergründe, etc. Wo sonst gehört's also hin, als hier? Und wieso muss ich mit den Bildern unbedingt ein Problem haben? Ich möcht einfach nur was für die Zukunft lernen.

scorpio schrieb:

Auf jeden Fall drei Stäubchen auf dem Sensor siehe Bild 1
Im 2.Bild ist der eine auch zu erkennen

Gruss

crattat schrieb:
Na ja, ich denke, Bildbesprechungen sind dazu da, um zukünftig Bilder zu verbessern, oder nicht? Ich möcht keine Antworten aus der Galerie, wo mir jemand sagt, das ist aber ein schönes Bild.

Nützlicher wären wohl Tipps zur besseren Belichtung, Verwendung anderer Blendenenstellungen, Hintergründe, etc. Wo sonst gehört's also hin, als hier? Und wieso muss ich mit den Bildern unbedingt ein Problem haben? Ich möcht einfach nur was für die Zukunft lernen.
weil das die kriterien sind, um ein bild in diese rubrik zu stellen. alles andere kann man sehr wohl auch in der galerie erledigen. die regeln für das "bildbesprechungen"-forum kann man doch gar nicht missverstehen.

wenn du fragen zu den von dir genannten problembereichen hast, so stelle sie. es ist sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn der threadersteller die fragen ausformuliert, anstatt einfach nur ein "was kann ich besser machen" in den raum stellt.

crattat schrieb:
Nein, das waren keine Stäubchen, sondern Wasserflecken auf dem blauen Karton, der sehr nahe an dem Glas stand.

Grüße,
Christian

OK, dann mal was konstuktives:

starte doch mal einen Versuch in S/W mich lenkt das grelle Blau zusehr vom eigentlichen (Wasser) ab.

Gruss

scorpio schrieb:
weil das die kriterien sind, um ein bild in diese rubrik zu stellen. alles andere kann man sehr wohl auch in der galerie erledigen. die regeln für das "bildbesprechungen"-forum kann man doch gar nicht missverstehen.

wenn du fragen zu den von dir genannten problembereichen hast, so stelle sie. es ist sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn der threadersteller die fragen ausformuliert, anstatt einfach nur ein "was kann ich besser machen" in den raum stellt.

Ich finde das eher Haarspalterei. Wie soll ich wissen, ob ich ein Problem hab wenn ich gerade herausfinden möchte, ob es so ist. Denke, es geht eher um Deine Prinzipien hier. Schliesslich habe ich nicht gefragt, was einer hier davon hält sondern ob es mit den von mir schon recht ausführlichen Einstellungen (plus Exifs in den Bildern) so ok ist.

Aber gut, ich verzieh mich in ein anderes Forum....

crattat schrieb:
Ich finde das eher Haarspalterei. Wie soll ich wissen, ob ich ein Problem hab wenn ich gerade herausfinden möchte, ob es so ist.
Genau das kannst du in der Galerie machen: Ein Bild ganz allgemein zur Diskussion stellen. Dieser Bereich hier soll reserviert bleiben, für User, die ein spezielles Problem ausgemacht haben und eben zu diesem speziellen Problem zielgerichtet eine Lösung suchen.

Denke, es geht eher um Deine Prinzipien hier.
Nö, es geht darum, die sinnvolle Abtrenung eines Forenbereichs, in dem man für spezielle eingegrenzte Probleme spezielle und schnelle Lösungen finden kann, aufrecht zu erhalten. Dafür gibt es eine durchdachte und konsequente Struktur im Forum, was bei ca. 15.000 Usern dann auch entsprechend durchgehlaten werden sollte. Wenn jeder postet wo er möchte führt das jegliche Suchfunktion ins absurde und User die in den Bereich Bildbesprechung schauen und dort anderen Usern bei Problemen helfen möchten, sich aber nicht zu zig Threads mit undifferentzierten Fragestellungen wie: Alle ok so? klicken wollen, haben so auch die Chance, wirklich zu helfen und derjenige der ein spezielles ausgemachtes Problem hat, hat auch so die Chance Hilfe zu bekommen.

Aber gut, ich verzieh mich in ein anderes Forum....
Niemand wird gezwungen ein Forum zu nutzen und niemand wird gezwungen eine Forenunterteilung gut zu finden. Hast du sinnvolle Vorschläge zu einer Änderung der Forenstruktur, so kannst du sie gerne im geeigneten Forenbereich anbringen. Ansonsten bleibt dir einfach die Möglichkeit, die Struktur so wie sie vorliegt zu akzeptieren, auch wenn sie dir mißfällt, oder eben das Forum (oder auch Teile des Forums) nicht zu nutzen. Das ist dir völlig freigestellt.

Odin_der_Weise schrieb:
Niemand wird gezwungen ein Forum zu nutzen und niemand wird gezwungen eine Forenunterteilung gut zu finden. Hast du sinnvolle Vorschläge zu einer Änderung der Forenstruktur, so kannst du sie gerne im geeigneten Forenbereich anbringen. Ansonsten bleibt dir einfach die Möglichkeit, die Struktur so wie sie vorliegt zu akzeptieren, auch wenn sie dir mißfällt, oder eben das Forum (oder auch Teile des Forums) nicht zu nutzen. Das ist dir völlig freigestellt.

Exakt das meinte ich mit "ich verzieh mich..."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten