• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasser unter dem Monitor

Jenny85

Themenersteller
Hallo,

habe heute mit meiner D700 bei Regen fotografiert. Jetzt habe ich Wasser unter dem Display und dem Sucherglas. Beim betrachten der Bilder sieht man nichts.

Bin gerade im Urlaub. Ist das ein Notfall oder kann ich warten? Wie schnell muss das Wasser weg?

LG
Jenny
 
Sehr Schnell, Regen hat die Angewohnheit leicht "sauer" zu sein und schaden somit den Bauteilen in der Kamera, Lötstellen, Kontakte usw. Zudem hinterlässt er beim abtrocken flecken.

Ich hab in meinem Kamera rucksack immer eine Päkchen Silicagel liegen damit alles schön Trocken bleibt.
 
hatte ich auch schon. es wurde kostenlos die abdeckscheibe getauscht und gut war es. ich würde mal die kamera viel in die sonne legen zum austrocknen und dann baldmöglichst zum service damit..
 
Was ich sehr merkwürdig finde, ist das bei meiner D40 gar nix passiert ist.

LG
Jenny

PS. Sucherglas konnte ich selber reinigen. Das kann man ja einfach abschrauben, bei der D700.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten