• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasser einfrieren

Elsi-Foto

Themenersteller
Was sagt Ihr zu meinem Bild dass ich am Ostermontag geschossen habe?
Hatte die Kamera auf dem Stativ befestigt und dann entsprechende Einstellungen vorgenommen. Ziel war es das Wasser „einzufrieren“. Das Foto sollte eine gewisse Dramatik und Dynamik haben.
Die Grundvoraussetzung, um die Bewegung des Wassers einzufangen, war eine relativ lange Belichtungszeit. Wichtig deswegen – das Stativ – und nicht unbedingt bei Sonnenschein – lieber bewölkt oder bei Dämmerung

Canon 5D III, Tamron Objektiv 2,8 (24-70mm)
50,,f22, ISO 100, 0,8s

Wer Lust hat kann mal bei meinen Online-Seiten vorbeischauen

www.elsi-foto.de
www.rundumdiekamera.de

Anhänge

• _28A5943-Bearbeitet-Kopie_50%_3.jpg
    Exif-Daten
    _28A5943-Bearbeitet-Kopie_50%_3.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 151
Die Bildgestaltung gefällt schon mal ganz gut. :top:
Die präsentierte Größe weniger.

Das Wasserzeichen macht bei der hier gezeigten Bildgröße, Proportion und Bildqualität NULL Sinn, es stört einfach nur.
Schade ist auch dass es auf dem Wasser so große ausgefressene Stellen ohne jegliche Zeichnung gibt.

Unter "einfrieren" würde ich eher verstehen schnelle Bewegungen festzuhalten, nicht sie zu verwischen.
Kann aber auch mein Mißverständnis sein.

Edit: Ich hab o. a. HP besucht und war schon bass erstaunt dass bei einem derart profihaften Auftritt schon die 1. Verlinkung aufs eigene Portfolio im Nirwana landet ...

Zuletzt bearbeitet:
Ziel war es das Wasser „einzufrieren“. Das Foto sollte eine gewisse Dramatik und Dynamik haben.
...

Die Grundvoraussetzung, um die Bewegung des Wassers einzufangen, war eine relativ lange Belichtungszeit.

das Wasser so verwischen zu lassen hat in meinen Augen den gegenteiligen Effekt- Dramatik und Dynamik kommt eher, wenn das Wasser tatsächlich "eingefroren" wird, in der Bewegung also verharrt (extrem kurze Belichtungszeit, das Wasser dazu am besten noch spritzend).

So wirkt es eben eher beruhigend, allenfalls das Fließende an sich wird so deutlicher.

Und vorne im Bild sind häßliche und störende Artefakte zu sehen. sieht fast aus wie Schrift...

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten