• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Waschbär...

CaBu

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Den Kamerad habe ich auch dort entdeckt.
Der sass oben am Hügel gemütlich auf seinem Baumstumpf und hat die Gegend und das Treiben der Besucher beobachtet.
Er hat sich nicht im geringsten aus der Ruhe bringen lassen... :)

Wegen der Offenblende ist er nicht 100% scharf, aber ich denke es geht noch.

PS und wie immer ist der Rahmen diskussionswürdig & Geschmacksache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten,

der kleine ist ja trollig, aber der Rahmen... *brrrrrrrrrrr* ;)

Hihi, ja auch ich habe mal etwas anderes verwendet. ich fands hier passend, denn ohne den Rahmen sieht es etwas langweilig aus. Durch den grässlichen Rahmen wendet man sofort den Blick auf den kleinen. Der Effekt ist mir doch durchaus gelungen, oder? :rolleyes: (mehr Ausreden für den Rahmen hab ich nicht)

Nich nur niedlich, sondern auch gut in Szene gesetzt, damit meine ich Asdrücklich die Bildaufteilung. Beim Rahmen kann ich meinen Vorgängern nur beipflichten. :)

Manni

sieht gut aus :D
Ach, ein Rahmen soll das Gebilde außen rum sein, :confused: ;) ich dachte zuerst an eine Fehlfunktion von Photoshop ;)

Gruß

Walter

Ja Walter, dachte ich auch zuerst, aber dann hab ich gemerkt, dass ich das doch glatt selbst war. :D

Nee iss schon klar, war n Fehler. :(

So, ihr habt aber Glück, dass ich meinen Laptop dabei habe.
Habe das Orginal-(Hässlicher-Rahmen)-Bild durch ein (Normaler-Rahmen)-Bild ersetzt. Hoffe, dass es euch nun besser gefällt. :)

Der Bär ist goldig.. aber kann es sein, daß du massiv an der Kontrastschraube gedreht hast? :)

300mm 1/60sec .. hattest du einen IS?
Oder "nur" eine ruhige Hand?

Carsten Bürgel schrieb:
So, ihr habt aber Glück, dass ich meinen Laptop dabei habe.
Habe das Orginal-(Hässlicher-Rahmen)-Bild durch ein (Normaler-Rahmen)-Bild ersetzt. Hoffe, dass es euch nun besser gefällt. :)
Jo sehr gut! Und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass der Waschbär jetzt auch noch etwas freundlicher aus der Wäsche guckt. :D

Naja, Gos'athor

was soll ich darauf sagen. Ich drehe in letzter Zeit etwas verstärkt an der Kontrastschraube. Das ist richtig. Es bewegt sich allerdings nur im Bereich der Tiefen der Bilder. Die Höhen und Mitten bleiben ausgewogen. Ich bin der Meinung, dass die Bilder dann satter aussehen. Ich nehme auch durchaus etwas agesoffene Bereich im Bild in Kauf, weil mir das Gesamtergebnis wichtiger erscheint, als dass ich bis in den kleinsten Winkel eines Bildes Zeichnung (in den Tiefen) habe. Ich mache das also mit Absicht. Ist im Moment also sozusagen mein Stil. Vielleicht ändert sich das eines Tages auch wieder, ich weiss das heute noch nicht. In jedem Fall tendiere ich seit ein paar Wochen bewusst dazu.

Und nein, ich habe alles andere als eine ruhige Hand. Das war der IS, aber wie gesagt, 300mm, 1/60s und Offenblende, da muss man leider etwas Verwackelung & Schärfeverlust in Kauf nehmen. Nächstes Mal werde ich wieder die ISO etwas hochschrauben. Ich war dieses Mal emotionell doch sehr abgelenkt durch die süssen Kerle, was bei mir beim ersten Mal fast immer so ist.

Horst, Horst, Horst...du bist mir vielleicht einer. :D

Hhm, den alten Rahmen habe ich nicht gesehen aber dieser putzige kleine Kerl kann eigentlich durch nichts "verschandelt" ;) werden. Netter Treffer, Carsten.

Hallo Ulli, danke

sag das mal den anderen Jungs. Die sind da ganz anderer Meinung... naja, der andere Rahmen war auch wirklich sehr speziell. :rolleyes:

Schöner Rahmen... aeh... Bär :D

Aber dass es die mittlerweile sogar bei Landshut in freier Wildbahn gibt, erstaunt mich doch. Oder hast du ihn in einem Wildpark erwischt?

Gruß
Brummel

Ja, Brummel(bär), wie ich anfangs schon schrieb, sass der gute oben auf einem Hügel auf seinem Baumstumpf und hat sich genüsslich das Treiben der Tierparkbesucher angesehen.
Es war übrigens der Dählhölzli-Tierpark in Bern, in der Schweiz.

So, auf eine Anregung hin, habe ich (coppe wirklich selten ein Bild) mich doch dazu durchgerungen, das Orginal zu croppen und partiell (im Bereich des Kopfes) zusätzlich scharfzuzeichnen.

Ich finde den Blick des kleinen (den man nun, so meine ich, wesentlich besser als vorher erkennen kann) völlig herzig... so richtig knuffig! :D :D

Carsten Bürgel schrieb:
Ja, Brummel(bär), wie ich anfangs schon schrieb, sass der gute oben auf einem Hügel auf seinem Baumstumpf und hat sich genüsslich das Treiben der Tierparkbesucher angesehen.
Es war übrigens der Dählhölzli-Tierpark in Bern, in der Schweiz.

Hallo Nachbar

Tippte schon auf Tierpark Waldshut ..............

.... und heee: Toller Rahmen :D :D :D

Hey Thomy,

der "grandiose" Rahmen ist mittlerweile nicht mehr da. Den habe ich durch einen Standard weissen ersetzt.

Nein, es ist wirklich nicht der Tierpark Waldshut.
Meine Freundin wohnt in Münchenbuchsee bei Bern. Deswegen habe ich mittlerweile auch viele Fotos aus dieser Gegend. Die Libelle und die Seerosen waren z.B. aus der Nähe um Büren an der Aare, und der kleine Waschbär stammt aus dem Dählhölzli-Tierpark in Bern, unten an der Aare.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten