• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was zum Schmunzeln...

RaMiBru

Themenersteller
Nachfolgend eine Kleine Anekdote, was einem beim Reperaturservice so widerfahren kann...

Schauplatz: Gestern in Hamburg beim Canon-Vertragswerkstatt R. Maerz

Ich will mein Objektiv zur Reperatur abgeben. Die Dame am Counter sieht mich ganz erstaunt an und meint: "Oje, was ist denn da passiert? der ganze Tubus ist ja durchgebrochen und da stehen ja die Schrauben schon heraus. Das wird bestimmt sehr teuer."

Ich: "Das ist ein Canon TS-E 24 mm L. Ein Tilt/Shift-Objektiv..."

Allzeit gut Licht!

Danke! Das war der richtige Gag zum Freitag - Mittag! :lol::lol::lol:

Der Klopper des Tages! (y):lol:

Hat die Dame nicht vielleicht direkt von einer Reparatur abgeraten (lohnt sich ja nicht mehr) und den Kauf einer neuen Linse empfohlen? :)

Schöne Grüße
Jens

saugeil (y)

Na, hoffen wir, mal, dass die es wieder vernünftig zentriert kriegen, und die Schrauben wieder schön bündig festgeschraubt werden... :lol:

Wär doch schade um dieses teure Teil...

Oh man you made my day :D

Aber der Titel ist ein wenig untertrieben, ich hab jetzt Bauchschmerzen und sowas kommt nicht von schmunzeln, sowas kommt von lauthals lachen :D

Herrlich!

Oha, so ein Totalschaden ist ja nicht schön. Rausstehende Schrauben und Tubusbrüche dieser Art lohnt es gar nicht zu reparieren. Willst du mir nicht das kaputte Objektiv schicken? :ugly:

Ne im Ernst, geniale Geschichte, bin immer noch am Lachen ... das gehört irgendwo oben angepinnt oder direkt in den Foren-Banner :D :D :D

Ja, und?
Was hat's jetzt gekostet?:ugly:

Interessant wie gut die bei Canon über ihren eigenen Mist bescheid wissen.

tja, mit der teuren reperatur hat die dame leider recht, da eine der feststellschrauben überdreht ist. der austausch und die ersatzteile werden mich 222 euro netto kosten; die reperaturdauer liegt bei geschätzten vier wochen...
L-objektive sind bei der reperatur echt ein groschengrab...

allzeit gut licht - ralf

Nachfolgend eine Kleine Anekdote, was einem beim Reperaturservice so widerfahren kann...

Schauplatz: Gestern in Hamburg beim Canon-Vertragswerkstatt R. Maerz

Ich will mein Objektiv zur Reperatur abgeben. Die Dame am Counter sieht mich ganz erstaunt an und meint: "Oje, was ist denn da passiert? der ganze Tubus ist ja durchgebrochen und da stehen ja die Schrauben schon heraus. Das wird bestimmt sehr teuer."

Ich: "Das ist ein Canon TS-E 24 mm L. Ein Tilt/Shift-Objektiv..."

Allzeit gut Licht!

Genial. :ugly:

Huhuuuh :)

Göttlich!!! :D:D:D

Also ab in die Drehmaschine und erst mal richtig rund machen, gell :lol:

Danke für einen echten Hit!!! (y)

Liebe Grüße
Henrik

Man fragt sich wirklich, was die Hersteller für Leute an die Theken stellen :ugly:

Es sollte doch wohl möglich sein, dafür Mitarbeiter zu finden, die vor der Praxis 1-2 Tage Zeit bekommen, sich mal das Herstellerprogramm anzuschauen. Ist das heutzutage irgendwie zu schwer, Leute zu finden, die ihr (als Voraussetzung zur Einstellung vorhandenes) technisches Interesse im Beruf zeigen und auch einbringen können?

Wenigstens ist es tröstlich, dass auch andere Hersteller solche Kleinode an die Theken stellen oder an die Hotline setzen. Was man da so über die Zeit erlebt, ist wirklich nicht zu fassen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten