• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was würdet ihr an diesem Bild verändern?

BmxFan

Themenersteller
Haben heute Abend mal ein paar Bmx Fotos gemacht und mich würde interessieren was ihr mit Photoshop oder so noch daran verändern würet.
Klar zurechtschneiden aber was noch?
Ich habe Photoshop erst seid 1 Tag und bin noch am ausprobieren aber mich würde interessieren was ihr ändern würdt.
Lg Jan

ich würd das bild nochmal machen... dein biker scheint mir unscharf... und dass man sein gesicht nicht sieht macht des auch net besser ;)
ansonsten halt zurechtschnibbeln... dieses neongelb würd ich etwas abschwächen... stört mich zu sehr, obwohl es den blick auf den biker zieht...
das blau evtl etwas anheben...

Danke für die schnelle Antwort.
Hätten wir mehr Zeit gehabt hätten wir auch gewartet bis es schön dunkel gewesen wär aber dazu viel die Zeit. :S

Hi,
die Reifen heben sich leider zu wenig von den Bäumen ab.
Die Bäume sind einerseits noch zu scharf, andererseits kommen die sich farblich bzw. helligkeitsmäßig zu sehr mit den Reifen in die Quere.
Der Biker von vorne - wäre sinnvoll gewesen , und schauen, ob man ihn nicht komplett vor dem Himmel freistellen kann.

Gruß bouba

So würde ichs machen.
In Photoshop oder Photo Paint öffnen. Anschliessend den Filter Adjust von Topaz Labs drüber laufen lassen.
Einzig was ich jetzt als Fehler sehe ist das der Kopf total dunkel ist. Was aber wiederum auch irgendwie egal ist weil der eh abgewandt ist.

In Topaz kann man das Foto auf unterschiedliche Arten "justieren".
Ich habs hier mit Absicht etwas übertrieben. Das Foto ist ein cooler Shot. Bei besserer Qualität würd ich noch unten die Rampe, den Biker bis in den Himmel freistellen und das dann etwas ausrichten. Man sieht an der Laterne das es leicht schief ist.

Ich hab letzten Samstag ca. 1600 Pics auf dem BMX Masters in Köln geschossen. Selbst als Serie bekommt man nicht immer alles hin.

Hast du das RAW dazu? Ich persönlich würde die RAW mehrfach konvertieren, um einen dramatischeren/interessanteren Himmel zu bekommen (also an den stellen dann die Belichtung zurücknehmen).

Like this. :) Aber mit der RAW könnte man deutlcih mehr machen. War jetzt auch nicht gerade detailliert.

EDIT: und ein wenig mehr Langeweile gehabt... :D

Zuletzt bearbeitet:
So würde ichs machen.
In Photoshop oder Photo Paint öffnen. Anschliessend den Filter Adjust von Topaz Labs drüber laufen lassen.
Einzig was ich jetzt als Fehler sehe ist das der Kopf total dunkel ist. Was aber wiederum auch irgendwie egal ist weil der eh abgewandt ist.

In Topaz kann man das Foto auf unterschiedliche Arten "justieren".
Ich habs hier mit Absicht etwas übertrieben. Das Foto ist ein cooler Shot. Bei besserer Qualität würd ich noch unten die Rampe, den Biker bis in den Himmel freistellen und das dann etwas ausrichten. Man sieht an der Laterne das es leicht schief ist.

Ich hab letzten Samstag ca. 1600 Pics auf dem BMX Masters in Köln geschossen. Selbst als Serie bekommt man nicht immer alles hin.

Sorry aber das sicht echt grottig beschissen aus!:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten