• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was wurde aus dem Sony 24-105 (SAL-24105)?

flashbeast

Themenersteller
Hiho!

Mich interessiert seit geraumer Zeit die Frage wieso das Sony 24-105 aus dem Programm genommen wurde...bei C gibt es ja gleich mehrere in dem Brennweitenbereich, dabei eins aus der Premiumklasse; und bei N gibt es auch noch eins in etwa diesem Bereich (24-120). Hat also scheinbar seine Daseinsberechtigung.

Daher stellt sich mir die Frage: ist der Brennweitenbereich so unbeliebt bei Sony? Oder ist das Objektiv einfach zu schlecht gewesen um an einer a900 aufzulösen und im Vergleich zum 16-105 nicht besser für Crop (Qualität, nicht auf die Brennweite bezogen)?

Klar gibt es das noch zu kaufen, aber ich beziehe mich darauf dass es bei Sony nicht mehr im Programm aufgeführt ist.

Vielleicht habt ihr ja ne Antwort ;)

Es wird schon länger über ein 24-105 /4 SSM gemunkelt, vielleicht ist das der Grund. Ansonsten, so lange es noch zu kaufen ist...

Es wird schon länger über ein 24-105 /4 SSM gemunkelt, vielleicht ist das der Grund. Ansonsten, so lange es noch zu kaufen ist...
Hm...ok, aber wieso dann das "alte" rausnehmen? Wäre doch endlich mal ne Abstufung statt immmer nur State-Of-The-Art-Linsen zu entsprechend hohen Preisen...

...statt immmer nur State-Of-The-Art-Linsen zu entsprechend hohen Preisen...

Nein wie schrecklich, immer diese Topobjektive von Zeiss und die mit ´nem "G" drauf. Es lebe der Billigkaufreflex :cool: - mal ganz ernst: nur Durchschnittsware führt zu Kundenschwund. Was denkst Du warum u.a. Minolta deshalb dicht machen musste?

LG
Wolfgang

Wegen einer gut ausgebauten Einsteiger- oder Mittelklasse macht sicherlich kein Hersteller dicht (im Gegenteil) und auch bei Minolta hatte es andere Gründe. War aber nicht das Thema, oder? Die eigentliche Frage kann ich leider auch nicht beantworten, da müsste man wohl schon Sony fragen. Ich mag das 24-105 jedenfalls.

Wegen einer gut ausgebauten Einsteiger- oder Mittelklasse macht sicherlich kein Hersteller dicht (im Gegenteil) und auch bei Minolta hatte es andere Gründe. War aber nicht das Thema, oder? Die eigentliche Frage kann ich leider auch nicht beantworten, da müsste man wohl schon Sony fragen. Ich mag das 24-105 jedenfalls.

Ich bin froh, mein Minolta 24-105 gut verkauft zu haben :), mir war es optisch zu wenig ansprechend. Schade, denn von der Größe her ein schönes Reisezoom.

LG
Wolfgang

Durfte auch öfters mal mit dem 24-105 fotografieren. Wirklich kompakt, optisch leider nur durchschnittlich und mechanisch nicht wirklich gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten