Ich hätte das Bild vielleicht auch so gemacht und würde mich jetzt an einer eindrucksvollen Erinnerung an meinen Urlaub freuen, hätte es aber nicht hier eingestellt, weil ich mit ihm nicht ganz zufrieden sein kann. Und wenn dann dem Betrachter der Kontext der Reiseeindrücke fehlt, hat das Bild für ihn eine andere (geringere) Wertigkeit.
Ich ignoriere jetzt, dass du aus dem Rollstuhl heraus nicht jede sonst mögliche Perspektive wählen kannst, und lege einfach zu Grunde, wie das Bild im Idealfall aussehen könnte.
Die Säulenreihe als Texturgradient macht sich gut, geht aber im unruhigen Umfeld und Hintergrund unter. Irgendwie freistellen wäre hier m.E. sinnvoll, evtl. wie schon oben vorgeschlagen gegen den Himmel. Die Säulengruppe hinten links könnte vielleicht einen korrespondierenden Gegenpol bilden. Auch aus dem Gegensatz der Säulen mit der einzelnen Palme im HG ließe sich was gewinnen.
Bilder ohne markantes einfaches Hauptmotiv (z.B. ein einzelnes Kapitell) haben es immer schwer, weil sie mühsam zu lesen sind. Das Auge verirrt sich. Wäre die Säulenreihe dominanter, hätte es der Betrachter leichter.
Ach ja, und: Schönes Schwarzweiß und schönes Licht.
Gruß von Ekkehard