• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was von den römern in tyros (libanon)

sleimy79

Themenersteller
hoffe es gefällt

Eigentlich gefällt mir der Bildaufbau..und ich mag auch kontrastreiche SW Bilder. Aber hier ist schon ziemlich viel ausgefressen im Strassenpflaster

soll ich mal das original jpg hochladen?

Ich glaube, es stört ein wenig, daß die Säulen nicht in den Himmel ragen, sondern unterhalb des Horizontes bleiben.
Das ist man von Säulen so nicht gewöhnt ;)

Mir gefällt die Tonung, zartes Warmschwarz. Ansonsten ist es ja ein ziemliches Trümmerfeld. Hätte vielleicht lieber links vor dem zweiten Säulengang abgeschnitten, um es ein bisschen mehr zu sortieren.

Das Mittagslicht kommt gut, hart und grell, so wie es ja im Süden ist.

Hast du die ganzen Touristen rausgestempelt oder hast du die Anlage für das Foto sperren lassen?

Ich hätte das Bild vielleicht auch so gemacht und würde mich jetzt an einer eindrucksvollen Erinnerung an meinen Urlaub freuen, hätte es aber nicht hier eingestellt, weil ich mit ihm nicht ganz zufrieden sein kann. Und wenn dann dem Betrachter der Kontext der Reiseeindrücke fehlt, hat das Bild für ihn eine andere (geringere) Wertigkeit.
Ich ignoriere jetzt, dass du aus dem Rollstuhl heraus nicht jede sonst mögliche Perspektive wählen kannst, und lege einfach zu Grunde, wie das Bild im Idealfall aussehen könnte.
Die Säulenreihe als Texturgradient macht sich gut, geht aber im unruhigen Umfeld und Hintergrund unter. Irgendwie freistellen wäre hier m.E. sinnvoll, evtl. wie schon oben vorgeschlagen gegen den Himmel. Die Säulengruppe hinten links könnte vielleicht einen korrespondierenden Gegenpol bilden. Auch aus dem Gegensatz der Säulen mit der einzelnen Palme im HG ließe sich was gewinnen.
Bilder ohne markantes einfaches Hauptmotiv (z.B. ein einzelnes Kapitell) haben es immer schwer, weil sie mühsam zu lesen sind. Das Auge verirrt sich. Wäre die Säulenreihe dominanter, hätte es der Betrachter leichter.

Ach ja, und: Schönes Schwarzweiß und schönes Licht.

Gruß von Ekkehard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten