• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sind für die Objektive bei D70 Kit???

Vannhu

Themenersteller
Hallo,

bei mir, wo ich wohne, gibt es zur Zeit ein Angebot von
D70 Kit mit 2 Objektive, 18-70mm und 70-300mm, für 999 ?. Beide Objektive sind von Nikon aber da bei diesen Objektiven fehlen weitere technisch übrige gewöhnliche Abkürzungen usw... Die sind einfach nicht auf dem Angebotszettel oder an der Kit-Box Karton zu sehen.

Die Frage:
hat jemand von Ihnen Ahnung davon, oder schon mal so was gekauft oder Erfahrungen mit dem solchen Angebot?
Sind die Objektive bei dem Kit nicht die abgemaggte Versionen der normal teuere Nikon Objektive? (Was ich sehr vermutte...!)
Oder ist das ganz gewöhnlich bie Nikon, solche rätselhafte technische Angaben zu machen? :confused:

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Moin, das von Dir beschriebene Set nenne ich auch mein eigen und ich kann Dir versichern das da keine "abgemagerten" Versionen bei sind! Auf meinem Karton sind die angaben über die Objektive angegeben. Entweder Du schaust mal auf den Deckel des Großen Kartons oder auf die Stirnseite des selbigen. da stehen alle wichtigen Daten drauf.

Ich bin sehr zufrieden, nur habe ich vor knapp 3 Monaten noch ein paar scheine mehr hingelegt.

Alle Klarheiten beseitigt ?!?

Vannhu schrieb:
D70 Kit mit 2 Objektive, 18-70mm und 70-300mm
Bei dem 18-70 dürfte es sich handeln um: AF-S Nikkor 18-70 mm, 1:3.5-4.5 G ED
IMHO ein sehr gutes Objektiv, keinesfalls eine "Billig-Scherbe".
Das 70-300 dürfte bei dem Set-Preis das AF-Nikkor 70-300 mm 1:4-5.6 G sein (eher nicht das ED)
IMHO bietet das Objektiv ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe es für um die 120 Euronen bei ebay ersteigert und bin zufrieden damit.
Mit dem Set deckst Du -im Vergleich zu Analog-KB- den Brennweitenbereich von 27 mm bis 450 mm ab; für den Anfang doch nicht schlecht, oder ?
Oder ist das ganz gewöhnlich bie Nikon, solche rätselhafte technische Angaben zu machen?
Mittlerweile sind diese Sets so bekannt, daß die Händler sich sparen, genauere Angaben zu machen. Die techn. Daten stehen auf der Nikon-Site.

Moin!

Na ja, in Prospekten wollen die Firmen nicht unbedingt Romane schreiben. Die kunden sollen schließlich kaufen und nicht lesen. ;)

Das 18-70 ist ein: AF-S DX 18-70 f/3,5-4,5 G IF-ED
Das Objektiv ist gut!

Das 70-300 dürfte sein: AF 70-300 f/4,5-5,6 G
Das ist ein einfaches Objektiv von dem Du sowohl optisch als auch mechanisch keine Wunder erwarten darst.

Hallo Nikononkel,
cogliostro hat eigentlich in seinem ersten thread alles gesagt.... :D
Interessant ist die zeitl. Verdichtung der Antworten: im Minutentakt !
Einige haben bei dem schönen Wetter wohl nix anderes zu tun als vor dem Rechner zu hängen... ähh, da ruft mein treusorgend Weib.. tschüüss

Was willschtn auch bei der Hitze machen ??? (Ausser schwitzen evtl. ;) )

Hallo Vannhu

Über die Spezifikationen wurdes Du ja schon informiert... Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur zu diesem Set raten. Das 18-70er ist ein (für mich zumindest ;) ) sehr gutes Objektiv. Das Telezoom hatte ich mir angeschaut - und hab mich dann für das Sigma entschieden...

Ev. bietet Dein Händler ja auch das "kleine" Set an (D70 mit nur einem Objektiv) und dann kannst Du "frei wählen", was für Dich das richtige ist. Für den Setpreis machst Du aber bestimmt nichts falsch!

Gruss

Hallo

Das hört sich ja toll an! Gibt es das Set noch? und wenn dann
wo?
Ich habe in 12Wochen Geburtstag und nachdem ich nun
schon 10 Kompakte Digis hatte möchte ich den Umstieg auf
eine Digitale DSLR wagen.

Und bei diesem Preis!

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

Julius

Nikononkel schrieb:
Das 18-70 ist ein: AF-S DX 18-70 f/3,5-4,5 G IF-ED
Das Objektiv ist gut!

Kann ich bestätigen, habe auch das Kit mit diesem Objektiv und finde es wirklich toll! Bin mich noch am Eingewöhnen aber die ersten Resultate sind wirklich sehr schön geworden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten