• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was schätzt ihr an der SD am Meisten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Dein Interesse an meinem Studium, daß ich parallel zu meinem Job mit üblicherweise deutlich mehr als 40 Stunden pro Woche durchführe. Mir ist aber nicht klar, was ein Studium damit zu tun hat, daß jemand "Mensch" ist oder wird, und befürchte, daß Du gerade weit unter der Gürtellinie auszuteilen versuchst. Erklärst Du mir das?
Offensichtlich hast Du ein Problem mit der Definition des Begriffs Mensch.

Schade - kleiner Tip: hat was mit Lebenserfahrung zu tun.

Die Höhe der Gürtellinie ist, wie alles Andere auch, relativ. Manche Leute bezeichnen auch ein Stirnband schon als Gürtel.

Gruss,

Browny.

Ihr habt schon alle Sorgen.

Daß jemand wegen des Postens von einem Link auf luminous-landscape.com hier einen "Rüffel" bekommt finde ich schon einen ziemlich starken Tobak. ...
Das Posten des Links ist sicher nicht ursächlich für die Debatte hier. Da liegen schon ganz andere Gründe vor, die Du aus der Verfolgung der Beiträge des / der hier Angesprochenen selbst herauslesen kannst.

Gruss,

John B.

Offensichtlich hast Du ein Problem mit der Definition des Begriffs Mensch.

Schade - kleiner Tip: hat was mit Lebenserfahrung zu tun.

Wieso die Tatsache, daß ein 38-jähriger mit abgeschlossener Berufsausbildung beschließt, ein Informatik-Studium zu beenden, während er parallel einen Vollzeit-Job ausübt, auf aus Deiner Sicht offenbar geringe Lebenserfahrung hinweist, ist mir ein Rätsel.

Ein noch größeres Rätsel ist es mir, was meine Lebensinhalte überhaupt mit dem Thema dieses Threads zu tun haben.

Viellleicht bist Du so freundlich mir das zu erklären? Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn Du Deine unverhohlene Aggressitivität mir gegenüber unterlassen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
@argus-c3

Sicher, zwangsläufig.

Ich ging halt bei meiner Anmeldung davon aus, dass das hier die Sigma-Sektion des DSLR-Forums ist.

War halt ein Irrtum meinerseits - hier läuft ein Sigma-Miessmachkontest weniger Teilnehmern, an dem ich persönlich nicht interessiert bin.

Wenn irgendwann feststeht wer den gewonnen hat, werde ich mich vielleicht auch wieder zu Wort melden.

Bis dahin tschüss und viel Spass noch,

Gruss,

John B.

Zuletzt bearbeitet:
Sigma-Miessmachkontest

Hier? Muß ich verpaßt haben. Ich zumindest habe an keiner Stelle gesagt, daß die SD9/10 schlechte Kameras seien. Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Jede Kamera hat Vor- und Nachteile und paßt deshalb nur auf spezifische Anwendungsprofile, auch die SD9/10 und natürlich auch meine eigene.

Viellleicht bist Du ja gelegentlich weniger emotional aufgewühlt und siehst die Diskussion sachlicher...

Wieso die Tatsache, daß ein 38-jähriger mit abgeschlossener Berufsausbildung beschließt, ein Informatik-Studium zu beenden, während er parallel einen Vollzeit-Job ausübt, auf aus Deiner Sicht offenbar geringer Lebenserfahrung hinweist, ist mir ein Rätsel.
Das glaube ich unbesehen.

Ein noch größeres Rätsel ist es mir, was meine Lebensinhalte überhaupt mit dem Thema dieses Threads zu tun haben.
Ich habe die nicht in Deine Signatur gesetzt - sorry.

Gruss,

John B.

Dann lies den Beitrag morgen noch mal. Irgendwann verstehst du es bestimmt :D

Grüße Ingo

Ein weiterer Möchtegern-Schlaumeier der durch große Worte verbergen will, dass er im Grunde nichts zu sagen hat. Ist eigentlich schade, das Forum war mal wirklich lesenswert und es ging sogar mal tatsächlich um Sigma, nicht um das Ego mancher die im wirklichen Leben scheinbar nicht viel zu sagen haben. Hier ja eigentlich auch nicht wirklich, aber dass machen sie ja durch Masse wieder wett.

@hmuenx

Der Ausgang dieser Diskussion müsste Dich doch eigentlich nachdenklich machen!?

Warum Du Dich hier ständig einbringen musst, ist ja offensichtlich.

Du fühlst Dich berufen zum "Messias".

Für die in der Dunkelheit nach Kameras Suchenden, für die ansonsten hilflos Verlassenen in einem Forum, welches von so engstirnigen, kritiklosen, auf die Qualitäten ihrer SD's pochenden betriebsblinden Besitzern dieser Kameras beherrscht wird.

Mit dem Thema hier hat das aber alles nichts zu tun.

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine an Dich gestellte Frage:
"Was schätzt Du an der SD am Meisten?"
Wenn Du diese Frage aus fehlender eigener Erfahrung nicht beantworten kannst, steht es Dir doch frei, für die Dir am Herzen liegenden Themen einen neuen Thread zu eröffnen.

Aber ein Zwischenrufer mit einem eigenen Thema, das passt irgendwie nicht zusammen.

Du solltest einfach mal akzeptieren, das sich hier Menschen austauschen, die Besitzer dieser Kameras sind.
Sie schildern ihre Erfahrungen, positive wie negative und erwarten eventuell Hilfestellung bei auftretenden Problemen.
Deine Einmischungen sind da wenig hilfreich, ganz im Gegenteil, sie stören den Frieden, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
Ich weiß, dass Dich meine Worte kaum von Deiner Mission abbringen werden und ich jetzt wieder einen hochtrabenden Einwand von Dir erwarten kann.
Jedoch habe ich Dir ja schon mehrfach zu verstehen gegeben, was ich von Deinen Beiträgen halte.

In diesem Sinne und auf die noch offene Antwort wartend

Milan

hmm also ich finde, Aussagen wie hier fordern schon einen gewissen Widerspruch heraus, weil se nunmal nich in so einer Pauschalität stimmen, auch nicht stimmen können..... und damit geht doch so ein "Glaubenskrieg" erst los.

Ich schreib auch nirgends hin, ich kauf mir eine K10D wegen der "nachweislich besseren Qualität als bei anderen Kameras" weil das einfach Quatsch ist - und würde ich das schreiben, würden mir zu Recht zich andere Leute widersprechen.

Oder es wird gesagt, die Sigma wäre ja so gut, weil sie die manuelle Einstellung von Zeit und Blende usw. so gut beherrscht - aber sowas ist doch wirklich mehr als selbstverständlich, das tun ALLE anderen DSLR-Kameras aber exakt gleichgut, ganz besonders solche mit zwei Einstellrädchen oder Objektivblendenring-Unterstützung.

Oder das ausschließliche RAW-Format wäre ein Vorzug, weil ja dann in der Kamera weniger "Computer" ist.... mal ehrlich, auch nicht wirklich so richtig ernstzunehmen, in ein schnödes JPG müssen auch die Sigma-RAWs irgendwann in ihrem Dasein halt doch umgewandelt werden.... ein "Computer" ist die SD10 genauso wie alle anderen Digitalkameras.

Ein bißchen "Religiosität" kommt einem im Sigma-Forum halt doch immer wieder unter.

Das ist wie wenn mir einer auf ner Fotobörse eine alte Robot-Kamera vorführt und behauptet: "die hat die schnellste Serienbildfunktion der Welt" ... dann sage ich (weil ich nunmal weiß, das es mittlerweile eine ganze Reihe Kameras mit schnelleren Serienbildschaltungen gibt) "hmm, wieviele Bilder macht sie denn so pro Sekunde?" ... dann er mit einem mürrischen Gesichtsausdruck "weiß ich nicht! Die meisten halt!"

Hauptsache immer schön dran glauben und immer denken, man selbst wär der Hüter des seligmachenden Grals und die anderen, ach die anderen sind ja nur unbedarfte Mainstreamer, die "spielen kommen".

Ach und bevor einer fragt: ich lese hier mit, weil ich mir dies Jahr - eventuell - ist jetzt nicht zwingend für mich, aber ggf. bietet sich die Gelegenheit und ich habe Zeit und Lust und Geld über um das auch zu machen - auch eine Sigma-Kamera kaufen möchte, und zwar die DP-1.

Außerdem gehört "ausgefallenen" DSLR-Kameras, und die SD-9 und SD-10 gehören ja definitiv dazu, sowieso immer meine Sympathie, das ist bei mir auch einfach viel Technikbegeisterung.

Gruß
Thomas

Ich schreib auch nirgends hin, ich kauf mir eine K10D wegen der "nachweislich besseren Qualität als bei anderen Kameras"
Gruß Thomas

...warum kaufst Du sie dann wenn Du nicht davon überzeugt bist, dass sie die
beste Qualität für Dich hat? Um dem armen Verkäufer Dein Geld zukommen zu
lassen? Oder weil Du Dein Geld nur für was schlechtes ausgibst, dass kannst
Du dann immer schön mit Füssen treten? Oder weil Du meinst Qualität ist zu gut
für Dich, Du hast höchstens Mittelmaß verdient? Oder bist Du so drauf, dass Du
bewust etwas kaufst dass Dir schlecht tut und Du genau weißt anderes würde
Dir besser tun aber das kaufst Du nicht? Kleiner Masochist!

Eins kann ich Dir genau sagen, meine Kamera ist die Beste für mich die es auf
der Welt gibt, genau die die ich habe und keine Andere, sie hat die höchste
Qualität für mich, die ich mir vorstellen kann, da reicht nichts vergleichbares
ran, darum habe ich sie genommen und ich bin überzeugt, nur mit ihr werde
ich die Besten Bilder meines Lebens machen.
Wenn ich eine andere Einstellung hätte würde ich Müllfahrer werden aber nicht
Fotograf sein.(soviel zum ideellen Wert des Werkzeugs)

gruß fluuu

Du solltest einfach mal akzeptieren, das sich hier Menschen austauschen, die Besitzer dieser Kameras sind.

Die Realität ist, daß nicht Du die Regeln machst, sondern die Administratoren und Moderatoren. Und diese haben nirgendwo einen Hinweis hinterlassen, daß die Teilnahme an diesem Unterforum oder diesem Thread den Besitz einer Sigma-Kamera voraussetzt. Deshalb werde ich an diesem Unterforum und diesem Thread teilnehmen, solange mich das Thema interessiert - oder bis mich ein Administrator oder Moderator bittet, auf die Teilnahme zu verzichten. Ich empfehle Dir noch einmal die Benutzung der Ignore-Funktion, das kostet Dich viel weniger Aufwand als einen ellenlangen Beitrag darüber zu schreiben, was für ein schlechter Mensch ich bin.

Warum ich an diesem speziellen Thread teilnehme, habe ich Dir bereits ausreichend erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
@ fluuu

soviel "Fanatismus" habe ich in der Tat nicht. Es ist nur eine Kamera !

Ich denke, Du vermischst da auch wirklich einige Dinge, der Vergleich mit dem Müllmann oder "daß man nicht das beste verdient hat" etc. hinkt wirklich gewaltig. aargh !!

Ich hab glaub ich schon mit 50 Kameras fotografiert (ist nicht übertrieben) und vielleicht selbst schon 20 oder so gehabt (nicht-funktionierende Vitrinenstücke mal ausgenommen), analog, digital, verschiedenste Formate von Hasselblad-6x6 bis Ritsch-Ratsch Pocketkamera..... ich brauch mir da echt nicht einreden, daß es die eine "beste Kamera der Welt" gibt. Das ist doch Gehirnwäsche in meinen Augen. Ich bin mit meiner Kamera auch so zufrieden. Sie hat Vorzüge und Nachteile und die Vorzüge kommen mir sehr entgegen, die Nachteile nerven etwas, kann man aber auch mit leben, denn eine von Nachteilen freie Kamera gibt es eben nirgends. Sollte es Dich ernsthaft interessieren, warum ich meine jetzige Kamera besitze und was ich davon halte, lies halt die von mir zum Thema "K10D" gestarteten threads im Pentax-Forum.

Gruß
Thomas

PS. wenn Ihr wirklich die "beste DSLR überhaupt" haben wollt, ist Sigma garantiert nicht die richtige Adresse, dann empfehle ich schon eher eine EOS 1Ds Mk.2. Ich wüßte rein gar nichts (inclusive der Detailwiedergabe) was diese Kamera schlechter könnte als eine SD10, aber sie kann eine ganze Menge besser, ja auch inclusive der vielgeschätzten manuellen Einstellmöglichkeiten und -Funktionen :evil:

Wie, zu teuer? Naja mit DER Einstellung könnt ich auch Müllmann werden :p

Zuletzt bearbeitet:
Eins kann ich Dir genau sagen, meine Kamera ist die Beste für mich die es auf
der Welt gibt, genau die die ich habe und keine Andere, sie hat die höchste
Qualität für mich, die ich mir vorstellen kann, da reicht nichts vergleichbares
ran, darum habe ich sie genommen und ich bin überzeugt, nur mit ihr werde
ich die Besten Bilder meines Lebens machen.
:eek: Ich dachte immer, der Mensch hinter der Kamera macht die Bilder, und die Kamera sei nur ein austauschbares Werkzeug. So kann man sich irren...

Grüße Ingo

Die Realität ist, daß nicht Du die Regeln machst, sondern die Administratoren und Moderatoren. Und diese haben nirgendwo einen Hinweis hinterlassen, daß die Teilnahme an diesem Unterforum oder diesem Thread den Besitz einer Sigma-Kamera voraussetzt. Deshalb werde ich an diesem Unterforum und diesem Thread teilnehmen, solange mich das Thema interessiert - oder bis mich ein Administrator oder Moderator bittet, auf die Teilnahme zu verzichten. Ich empfehle Dir noch einmal die Benutzung der Ignore-Funktion, das kostet Dich viel weniger Aufwand als einen ellenlangen Beitrag darüber zu schreiben, was für ein schlechter Mensch ich bin.

"Wer es erfolgreich dazu brachte Ignoranz und Arroganz in seiner Person zu vereinen hat sich für eine höhere Position in der Politik qualifiziert." Du hast es geschafft und solltest in die Politik gehen, statt hier zu nerven.

"Wer es erfolgreich dazu brachte Ignoranz und Arroganz in seiner Person zu vereinen hat sich für eine höhere Position in der Politik qualifiziert." Du hast es geschafft und solltest in die Politik gehen, statt hier zu nerven.
Wenn du jemanden zitierst, solltest du auch immer die Quelle angeben. Oder hast du dir das gerade selbst ausgedacht?
Lieber Gott lass Hirn regnen !
Stimmt, könnte dir nicht schaden :D

Grüße Ingo

mal langsam,

wer entsorgt euren Müll?

In meinem Leben ist mir der Mann, der meinen Müll entsorgt, wichtiger, als ein guter Photograph.
Nur so als Denkanstoss gedacht.

Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten