• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sagt ihr dazu?

oOStifflerOo

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sollten hier im Forum gezeigt werden und nicht per Link aus dem Forum führen. Stelle es hier rein, dann wirst Du auch Anmerkungen zum Bild erhalten.

Meinst du die Bilder, die dann beim nächsten Servercrash verloren sind?

Ich finde die verlinkten Bilder auch nicht gut, und auf Facebook verlinkte Bilder gucke ich mir überhaupt nicht an, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass und warum man Bilder gerne mal extern ablegt.

Ich hätte mehr Posen genommen. Oder die Person etwas seltener ins Bild eingebaut. Besonders die beiden fast identischen im Vordergrund find ich irgendwie nicht gut.

Das ist mir auch direkt negativ aufgefallen.
Der (zu starke) Effekt ist auch nicht so mein Fall, aber das fällt letzten Endes ja unter Freiheit des Künstlers. Was nur, selbst mit deinen Vorlieben, nicht so toll ist, sind wirklich die doppelt reingeschnittenen Posen

Vertrauen ins Forum = 0 :lol:
Verständlich...

Ich finde die verlinkten Bilder auch nicht gut, und auf Facebook verlinkte Bilder gucke ich mir überhaupt nicht an, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass und warum man Bilder gerne mal extern ablegt.

Nichts dagegen, dass man sie extern ablegt. Mache ich teilweise auch nicht anders. Trotzdem lassen sie sich ja im Thread einbetten, auch wenn sie nicht im Forum gespeichert werden.

Meinst Du, hier würde es dann besser ausschauen?

Das Bild? Wieso sollte es. Aber ich wüsste gerne vorher, um was es sich handelt und will nicht auf eine Facebook-Seite von irgendjemandem geleitet werden. Das Forum ist dazu da, unter anderem hier Bilder zu besprechen und den Usern zu helfen. Dann sollten die Bilder auch hier gezeigt werden. Meine Meinung.

Für was soll das Foto sein? Um sich in Retusche und APS Fähigkeiten zu üben? Nun gut dann ist es für den Anfang ganz nett - ein paar Ebenen un gut is. (Zum Beeindrucken zu einfach)

Ist es zum posen für Facebook dann würde ich mir ganz schnell was anderes überlegen bevor du dich lächerlich machst - da sind andere Künstler in Facebook unterwegs.

Die Location ist interessant, aber du solltest Posen und Kleidung wechseln und maximal 3x am Bild vorhanden sein. Alles andere wirkt zu aufdringlich, lieber sogar weniger aufm Bild dafür besser.

Bitte aber künftig keine Verlinkungen mehr auf Facebook - ich zumindest von meiner Seite aus brauche diesen Ich-Muss-alles-Posten-MIST nicht:D

Gruß Wolfman;)

Stellt doch bitte in einer Bildbesprechung die komplett überflüssige Diskussion über hochladen vs. extern ein.
Es reicht völlig aus, wenn diejenigen, die keine Links anklicken möchten, sich einfach einen anderen Thread (ohne Links) suchen.

Stimmt, aber dann wissen die Einstellenden nicht, warum sie keine Antwort bekommen. Ist zweischneidig... ich verbinde beides- Amsicht zum Verlinken und Kommentar ;)

Zum Bild- es ist mir zu unruhig, sehe durch die Häufung der Person eher eine Spielerei als gestaltende Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten