• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was sagt er/sie jeweils...

  • Themenersteller Themenersteller Gast_8169
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8169

Guest
als nachfolgefrage zum geld-ausgeben-thema:

was sagt euer liebster/eure liebste/der finanzminister/die vermögensverwalterin jeweils?


du hast doch schon viele objektive...
braucht man das...
ja, wenn es dir spass macht...
wer trägt das alles...

oder?
 
oder: wer soll das nur alles bezahlen??
habe die anderen auch soviel?

und und und .............

Ja, diese Fragen und Kommentare kenn ich auch! Wenn man keinen fotobegeisterten Partner hat wird man wohl damit leben müssen.

Ich gewöhne mich an die Kommentare und er an das Einkaufen und tragen!

Man soll die Hoffnung doch nie aufgeben!
 
Meine Eltern sagen inzwischen überhaupt nichts mehr; ob das nun positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt. Andere Personen, denen gegenüber ich mich rechtfertigen müsste, habe ich mir bisher nicht geleistet.

/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin sagt meist, dass ich spinne und das Geld lieber für was Sinnvolles ausgeben solle. Inzwischen hat sie selbst ne DSLR. :D
Meine Eltern sagen oft: "Schon wieder ein Objektiv?! Du hast doch schon eins!" oder "Soviel Geld hätte ich auch gern!"
Ja, ja, aber wenn man dann Kontake zu bekannten Künstlern (meist Musiker z.B. Sportfreunde Stiller, Juli, Silbermond oder so) dank der Fotos geknüpft hat kommen motivierende Sätze oder Ironisches wie: "Mensch, wenn du dann mal ein berühmter Profifotograf bist gibste uns aber was vom Geld ab, ja?"
Aber nach so Kontakten heißts z.B. auch oft: Vadder zu Mudder: "Und du wolltest ihm das neue Objektiv nicht gönnen mit dem er jetzt soviel Erfolg hat und wohl berühmt mit wird." Alles mehr spaßig gemeint, aber mir machen so Sprüche nix aus. Mich erfreuen und motivieren sie eher noch mehr und besser zu fotografieren, z.B. durch die Presse usw.
Naja, und immer wenn Menschen sagen: "Boah! Guck ma, was der fürn Objektiv hat!" oder "Mensch, mach doch mal Platz! Siehste denn nicht, dass der Mann von der Presse ist?!" finde ich das immer wieder lustig und es tröstet so ganz nebenbei über die hohen Ausgaben für die Fotografie hinweg. :lol: Wobei ich zu meinen Investitionen stehe!
 
Ich bin doch nicht auf der Welt um mich von irgendjemand wegen meinen Interessen in irgendeiner Form einschränken oder beSEUFZEN oder sonstwie mehr oder weniger dämlich kommentieren zu lassen :wall:

Sie kann tun und kaufen was sie will und ich kann das auch und dann freuen wir uns gemeinsam, so einfach ist das

Kann gar nicht verstehen was manche für einen Stress haben wenn der/die Partner/in sich Wünsche erfüllen wollen....
 
Nach kurzem Kopfschütteln meiner Eltern kann ich doch irgendwann die Lage verdeutlichen und warum es das sein muss...

und was wäre die DSLR Technik ohne etwas auf das man sich freuen kann:
Als nächstes muss ein Macro her oder der Blitz fehlt mir schon lange....
 
"Ach Schatz nicht schon wieder, Deine Kamera macht doch gute Bilder"

Aber inzwischen hat sie wohl resigniert, mich streift nur ab und zu ein ironischer Blick.
 
Sie gibt ein vielfaches in Klamotten aus :-) Der einzige Unterschied: Ich als Mann versuche es zu begründen. Z.B als Investition zu deklarieren :-)
 
Fotowahn schrieb:
Kann gar nicht verstehen was manche für einen Stress haben wenn der/die Partner/in sich Wünsche erfüllen wollen....


Unterschreibe ich mal voll und ganz

Situation: DINKS (Double income no kids)

Basis: Gegenseitiger Respekt (eigentlich eine Selbstverständlichkeit) und Achtung der Wünsche des Partners

Fazit: No Stress

Begründung:
Geteilte Leidenschaften. Ich mag SIE in Ihren Klamotten und Schuhen (ohne Sie darauf zu reduzieren) aber da ist sie ganz Frau. Ich unterstütze Ihr Faible für Tierfotografie und gemeinsame Reisen mit meiner Ausrüstung.
Sie hat Verständnis, daß man für (meine) People-Fotografie auch was gutes in der Hand haben will (Ausrüstung) und zickt nicht rum, wenn ich mal ein Studio miete um Models zu inszenieren. Wenn Sie Zeit hat, ist sie dabei.

Seit unserem letzten (gemeinsamen!!!) Canonworkshop kann Sie den Reiz eines 1er Bodys nachvollziehen (O-Ton: geiles Teil) und meinte nur: Why not, wir leben jetzt. Spontankauf hätte keinen Stress gegeben aber ich hab's ne Nacht überschlafen und "gebremst" :o

Der nächste gemeinsame Workshop (Frankreich) ist gebucht und ob's bis dahin mit dem Body klappt ist eigentlich völlig sekundär. Früher oder später kommt er und es ist schon jetzt gut zu wissen, dass auch das nie ein Problem sein wird. Allenfalls die Tatsache, das einer von uns beiden ihn dann mal "abgeben" muss. Aber sooooo schlecht ist die 20 ja nun auch nicht. Geteilte Freude ist eben doppelte Freude.

Nur mal so........Bin wohl ein Glückspilz (wenn ich das hier so lese und vergleiche, heimlich geht ja irgendwie gar nicht)

Gruss

Sven

BTW. Hat irgendwer Tipps zu Island???? Da will sie (auch noch) hin, seit sie letzte Woche zum Geburtstag einen Bildband bekommen hat...... Da schleppt man das Gelumps doch liebend gerne hin.....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten