• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sagt die Gerüchteküche zum 5D Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas braucht ein Marktforscher nicht. Gesucht und beworben werden die potentiellen Kunden, nicht die sicher geglaubten Kunden.

Potentielle Kunden sind alle Kunden, die Interesse an einem Produkt haben. Also sind die "sicher geglaubten Kunden" ein Teil der potentiellen Kunden.

Penetrierter Markt (effektive Käufer) = Teil vom Potentiellen Markt

Hab am Montag eine Marketingprüfung....da kann man ja mal glatt das Gelernte anwenden!

damits nicht ganz OT ist:

Ich hätte gerne eine 5D II mit perfekt abgedichtetem Gehäuse! Bei ein zwei MP mehr sag ich auch nicht nein!

Euer gerede über den Nachfolger finde ich klasse !!!!

--> die Gebrauchtpreise sind im freien Fall :top:

Hab eben ne fast neue für 1330 EUR geschossen :lol:

Danke

Gruß Martin

Euer gerede über den Nachfolger finde ich klasse !!!!

--> die Gebrauchtpreise sind im freien Fall :top:

Hab eben ne fast neue für 1330 EUR geschossen :lol:

Danke

Gruß Martin

darf man fragen wo du diese 5d geschossen hast????

geschossen???

:D Wie teuer da die reparatur wird, wenn da ein 7.62er Projektil drinsteckt... :D

Ok, war OT, Sorry, Glückwunsch von mir zur Cam und den wirklich klasse Preis

wow.... ihr seid hier seitenweise am offtopic labern und keiner merkt dass man an die 5D nicht mehr neu rankommt. AC-Foto gibt jetzt eine Lieferfrist von drei Wochen an.

Die haben also ihren Lagerbestand endlich abverkauft.

wow.... ihr seid hier seitenweise am offtopic labern und keiner merkt dass man an die 5D nicht mehr neu rankommt. AC-Foto gibt jetzt eine Lieferfrist von drei Wochen an.

Die haben also ihren Lagerbestand endlich abverkauft.

Na ja, meine Stichprobe bei pixxass, palme und erhardt ergab überall ein grünes 'auf Lager'.

Könnte eher sein, das ac-foto da pokert ;)

Mäcki

Ich finde es schlimm das die 5D so in Preis gefallen ist:mad:.
Ich habe damals vor 2Jahren für meine 5D plus 24-105mm 1:4L ca. 3900Euro ausgegeben. Das Objektive habe ich gerade mal für 650Euro verkaufen können. Und für den Body bekomme ich vielleicht gerade mal 1400Euro:(.
Naja deswegen weis ich nicht was ich jetzt mache:confused:, verkaufe ich den Body und steige dann erst ab Herbst auf die 5D MK2 um oder behalte ich den Body noch!
Vor allen wenn ich den Body jetzt verkaufe und dann doch keine 5D MK2 rauf kommt, werde ich mich Tod ärgern.

Ich finde es schlimm das die 5D so in Preis gefallen ist:mad:.
Ich habe damals vor 2Jahren für meine 5D plus 24-105mm 1:4L ca. 3900Euro ausgegeben. Das Objektive habe ich gerade mal für 650Euro verkaufen können. Und für den Body bekomme ich vielleicht gerade mal 1400Euro:(.
Naja deswegen weis ich nicht was ich jetzt mache:confused:, verkaufe ich den Body und steige dann erst ab Herbst auf die 5D MK2 um oder behalte ich den Body noch!
Vor allen wenn ich den Body jetzt verkaufe und dann doch keine 5D MK2 rauf kommt, werde ich mich Tod ärgern.

Naja... Du weist ja nicht mal, was Dir der neue Body bietet, und ob Du das brauchst... Warte doch einfach mal ab...
Oder geht es Dir darum, nur das neueste zu haben? Das solltest Du schonmal bei den großen echten Canon-Händlern vorbestellen, damit Du dann auch wirklich zu den ersten gehörst...

@outbreak999

Hm, komische Überlegungen stellst Du an ! Fotografieren sollst Du mit dem Teil, oder wofür hast Du die 3900 EUR auf den Tisch gelegt :confused:

Ne ich brauche nicht immer das neuste!
Aber wenn ich mich denn doch für die neue 5D entscheiden sollte im Herbst, werde ich wohl noch weniger für meine alte 5D bekommen. Naja wahrschleinlich werde ich wohl die "alte" 5D auch noch nicht verkaufen, nur auf Grund von gerüchten. Dafür war Die Kamera einfach zu teuer.

Ne ich brauche nicht immer das neuste!
Aber wenn ich mich denn doch für die neue 5D entscheiden sollte im Herbst, werde ich wohl noch weniger für meine alte 5D bekommen. Naja wahrschleinlich werde ich wohl die "alte" 5D auch noch nicht verkaufen, nur auf Grund von gerüchten. Dafür war Die Kamera einfach zu teuer.

Wenn Dir die Kamera zu teuer ist, dann kauf Dir eine 400D, dann musst Du Dich in Zukunft nicht mehr über 2000,- Euro Verlust beklagen.

Wenn Du nicht immer das Neueste haben willst, dann behalte sie noch 3 Jahre. Die macht immer noch die gleich guten Fotos wie im Herbst 2005.

Gruß,

Karl-Heinz

Also der Thread ist ja echt ein Hammer, soviel spekuliert wie hier wird ja nicht mal am Aktienmarkt ;)
Hab heut übrigens mit nem Berufsfotografen gesprochen, der nen Canonmitarbeiter kennt, der wiederum meinte, dass die 5d II sicher nicht in der ersten Jahreshälfte kommen wird...
Wie zuverlässig das ist, weiß ich nicht, aber es würde den letzten Trend hier im Forum (dass sie erst zur photokina kommt) bestätigen...
naja in einer woche wissen wir mehr ;)

Hallo,

Hab heut übrigens mit nem Berufsfotografen gesprochen, der nen Canonmitarbeiter kennt, der wiederum meinte, dass die 5d II sicher nicht in der ersten Jahreshälfte kommen wird...
Hat auch nie einer behauptet, das die zur PMA kommt. Die wahrscheinlichkeit, das sie dort vorgestellt wird, ist recht hoch, das heisst aber lange nicht, das sie direkt danach im Laden liegt.

Ich würde aber solchen Aussagen nicht viel trauen, da bei Canon D nur sehr sehr wenige Leute wissen, was zur PMA oder Photokina an Neuheiten präsentiert wird und wenn darüber einer plaudert, kann er sich direkt einen neuen Job suchen. Ich hab selber ne Bekannte die dort arbeitet.

dass die 5d II sicher nicht in der ersten Jahreshälfte kommen wird...

Das ist dann auch gut so!

Verfolge diesen Tread auch schon sehr, sehr lange und bin am überlegen welche ich mir als Ersatz für meine 30er zulegen soll.

Preislich interessant sind momentan ja die 1er MII, habe die schon sehr oft weit unter 2Mille in der Bucht gesehen.

Aber da ich nach meiner 30er (mit der ich eigentlich bis jetzt sehr zufrieden bin) eine Cam suche, die einen etwas besseren AF hat!

Selbst ein Berufsfotograf sagte auf diese Frage von mir, er nutze die 5er privat und kann die nur weiterempfehlen, eine absolut top Cam und seit Jahre das beste was Cacon auf den Markt brachte. Preis/Leistung sei top!

Habe nur noch nicht zugeschlagen, da ich die Gerüchteküche verfolge und jetzt doch lieber etwas warte, kann damit auch noch etwas sparen, denn ich denke die, sollte sie kommen, "Neue" würde mit Sicherheit mehr kosten als die jetzige 5er!
LG Hans

Ich würde aber solchen Aussagen nicht viel trauen, da bei Canon D nur sehr sehr wenige Leute wissen, was zur PMA oder Photokina an Neuheiten präsentiert wird und wenn darüber einer plaudert, kann er sich direkt einen neuen Job suchen. Ich hab selber ne Bekannte die dort arbeitet.

Ja, und ich habe einen Onkel, dem sein Coiffeur kennt einen Kunden, dessen Grossmutter hat einen Enkel, der behauptet, er kenne jemand, der bei Canon arbeitet... :lol:

Bei uns in der Firma wurden kürzlich von einem angesehenen Berufsfotografen Portraitfotos bestimmter Leute gemacht. Die waren alle durch riesige Staubplocken verunstaltet. So etwas hatte ich vorher noch überhaupt nicht gesehen. Die Leute sagen doch immer, das Problem gibt es nur bei extremen Blenden. Auf meiner 400D hatte ich überhaupt noch nie Staub (obwohl ich noch nie gereinigt habe).

Egal wie gut die 5D ist: so ein Staubmonster kaufe ich mir nicht. Das müsste man vermutlich nach jedem Objektivwechsel erstmal ausblasen.

Bei uns in der Firma wurden kürzlich von einem angesehenen Berufsfotografen Portraitfotos bestimmter Leute gemacht.

Egal wie gut die 5D ist: so ein Staubmonster kaufe ich mir nicht. Das müsste man vermutlich nach jedem Objektivwechsel erstmal ausblasen.

Erst ma ! Quatsch ! Die 5D ist nicht mehr oder weniger staubanfällig als jede andere DSLR mit Vollformat ! Vollformat hat nicht nur Vorteil ! Aber mehr davon !

Außerdem bei welcher Blende macht dein angesehener Berufsfotograf den Portraits - das der Staub dabei ne Rolle spielen würde !?

DIE 5D IST UND BLEIBT WOHL AUCH NOCH EINIGE ZEIT EINES DER BESTEN PFERDE IN CANONS STALL ! IN SACHEN BILDWIRKUNG MACHT KEINE ZWEISTELLIGE IHR ETWAS VOR ! NO WAY !

Gruß
Seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten